MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Neue vierte Herren debütiert am Lafferder Busch

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - BTSV Eintracht Braunschweig

Samstag, 16.09.2017, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag zur gewohnten Zeit empfangen wir den Aufsteiger Eintracht Braunschweig am Lafferder Busch. Der BTSV setzte sich in der Regionsoberliga nach mehreren Anläufen relativ souverän durch und konnte u.a. unsere Reserve zweimal besiegen. Wir gehen nach den zwei Siegen als klarer Favorit und mit breiter Brust in die Partie. Die Braunschweiger konnten aus ihren ersten beiden Partien bereits einen Punkt holen, diesen allerdings lediglich beim Mitaufsteiger aus Langelsheim. Am vergangenen Wochenende musste man sich im Heimspiel gegen den VfL Lehre geschlagen geben.

 

Trotz der bisher guten Leistungen dürfen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen ähnlich konsequent und konzentriert zu Werke gehen, wie im Spiel gegen Warberg. Gestützt auf eine sichere Defensive um Abwehrchef Lukas Bühn und dem hervorragend aufgelegten Lionel Lütgering im Tor soll wieder ein druckvolles Tempospiel aufgezogen werden. Sollte dies nicht klappen, können wir uns im gebunden Spiel derzeit auf unsere Rückraumschützen verlassen, die auch in kritischen Situationen kühlen Kopf behalten und für einfache Treffer sorgen. Die Stimmung ist derzeit sehr gut, ein weiterer Heimsieg würde diese vor dem schweren Auswärtsspiel in Uslar am nächsten Wochenende noch beflügeln. Gegenüber der Vorwoche gesellen sich zum Ausfall von Tim Tillack noch Robert Schröder und Steffen Slabon, die privat verhindert sind. Ansonsten ist der Kader komplett.

 

Bei einer ähnlich engagierten Einstellung wie in den vergangenen Partien, sollte dem 15. Heimsieg in Folge nichts im Wege stehen. Allerdings dürfen wir den Aufsteiger aus Braunschweig nicht unterschätzen. (Steffen Slabon)

 

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - VfB Fallersleben II

Samstag, 16.09.2017, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 16.09.2017, 18:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - HSG Nord Edemissen III

Samstag, 16.09.2017, 20:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Auf dem letztjährigen Lafferder Markt entstand die Idee wieder ein viertes Herrenteam zu melden. Das Vorhaben fand nach und nach immer mehr Interessenten. Fast ein Jahr später steht nun das erste Punktspiel für das neue Team auf dem Spielplan.

 

In den letzten Wochen und Monaten wurde der Kader gebildet. Schnell fand sich ein Stamm zusammen, der sich an diesem Samstag erstmals beweisen muss. Der Kader ist bunt gemischt. Von Routinier bis zum ganz frischen Anfänger, alles ist im Team vertreten. Leider konnten wir im Vorfeld keine Trainingseinheit absolvieren. Wir setzen einfach auf einen ordentlichen Kaltstart. Alle Spieler freuen sich auf ihren ersten Einsatz in dem neuen Team. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten

Samstag, 16.09.2017, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag stellt sich der TSV Anderten am Lafferder Busch vor. Die Hannoveraner zählen neben Burgdorf, Hildesheim und Schaumburg zu den aussichtsreichen Kandidaten für den Sprung in die eingleisige Oberliga. Im Heimspielt gegen Eintracht Hildesheim haben sie dies durch ihren klaren 37:28-Erfolg bestätigt.

 

Wir haben in den nächsten Wochen ein strammes Programm vor uns. Nach diesem Spieltag treten wir bei Eintracht Hildesheim an. Kurz vor den Ferien kommt dann die HSG Schaumburg zu unserem letzten Heimspiel in der Vorrunde. Doch die Konzentration liegt nun komplett auf dem kommenden Samstag. Unsere Gäste sind klarer Favorit. In der ersten Relegationsrunde haben wir eine ansprechende Leistung gegen den TSV gezeigt, mussten uns aber am Ende knapp geschlagen geben.

 

Über die kompletten 50 Minuten bleibt uns die Außenseiterrollt, die wir jedoch gern annehmen. Dennoch werden wir versuchen unseren Gegner zu ärgern. Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Personalsituation etwas entspannt. Jan Stübig und Marti Fischer werden wieder an Bord sein. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Oberliga:

TuS Jahn Hollenstedt - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.09.2017, 15:15 Uhr, Max-Schmeling-Halle 1 in Hollenstedt

 

Am Sonntag steht für unsere MC-Jugend das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Saison an. Es geht in das gut 200 km weit entfernte Hollenstedt.

 

Der TUS Jahn ist mit einem klaren Sieg gegen die SG Adendorf/Scharnebeck sowie mit einer klaren Niederlage gegen den HV Lüneburg in die Saison gestartet, wobei wir gegen letzteren letztes Wochenende ebenfalls verloren haben.

 

Nach unseren zwei Auftaktniederlagen wollen wir nun am Wochenende die ersten Punkte einfahren, jedoch müssen wir dafür unser Abwehrverhalten im Vergleich zum Spiel gegen Lüneburg deutlich verbessern. Die Vorzeichen stehen gut: Das Trainerteam kann auf einen vollen Kader zurückgreifen. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MD - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 17.09.2017, 11:15 Uhr, Sporthalle Edemissen II

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld II

Sonntag, 17.09.2017, 10:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 17.09.2017, 11:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - FC Viktoria Thiede

Sonntag, 17.09.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Frauen - Regionsklasse:

MTV Wolfenbüttel - SG Adenstedt II

Samstag, 16.09.2017, 14:30 Uhr, SH WF-Ravenburger Str.

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Langelsheim/Astfeld

Das Spiel wurde auf unseren Antrag vom Spielplan abgesetzt. Ein Ersatztermin wird in Kürze abgesprochen.

 


 

WC - Oberligavorrunde:

HSG Hannover-Badenstedt - MTV Groß Lafferde

Freitag, 15.09.2017, 17:45 Uhr, SalzwegArena Badenstedt

 

Am Freitag geht es für uns nach Badenstedt. Unser Gegner belegt derzeit den dritten Platz; hat ein Spiel für sich entscheiden können und eins verloren. Wir erwarten einen starken Gegner, gegen den wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein erfolgreiches Ergebnis erzielen wollen. Außerdem wollen wir in der Abwehr eine Schippe drauflegen und die nötige Aggressivität hervorbringen, um unseren Gegner nicht zum Torabschluss kommen zu lassen. Bis auf Jasmin Neumann, die verletzungsbedingt ausfällt, sowie Ina Giesemann steht in diesem Spiel der gesamte Kader zur Verfügung. (Alicia Hoffmann)

 

WC - Oberligavorrunde:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Samstag, 17.09.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle Wilhelm-Bode-Str. in Königslutter

 

Direkt Sonntag geht es schon weiter: Wir bestreiten unser viertes Oberliga-Vorrundenspiel gegen den HSV Warberg/Lelm. Unser Tabellennachbar konnte eins von vier Spielen gewinnen und belegt somit den 5. Platz derzeit. Unser Ziel ist es, alles zu geben, um die zwei Punkte mit nach Groß Lafferde zu bringen. (Alicia Hoffmann)

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Nord Edemissen

Sonntag, 17.09.2017, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Im ersten Spiel der Saison treffen wir auf die HSG Nord Edemissen. In dieser Saison spielen wir nur mit einem kleinen Kader, bleiben aber weiterhin auf Spielersuche.

 

Unser Ziel ist es im ersten Spiel gemeinsam als Team zu spielen. (Anne Zellmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen