WC- und MB-Jugend starten in die Saison

MB - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - JSG Münden/Volkmarshausen

Sonntag, 20.08.2017, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Bereits am kommenden Sonntag startet unsere männliche B-Jugend in das Abenteuer „Oberliga“. In diesem Jahr beginnt die Saison ungewöhnlich früh. Zudem endeten die Sommerferien spät. Entsprechend kurz war die Vorbereitung. Doch dieses Problem dürften viele Teams gehabt haben. Somit ist dieses Spiel eine erste Standortbestimmung.

Bereits in der zweiten Relegationsrunde standen sich beide Vereine gegenüber. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechten 14:14-Remis. Wie der Endstand, so war auch der Spielverlauf sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich jeweils eine Führung von drei Treffern erspielen, die jedoch immer wieder ausgeglichen werden konnte.

Wir hoffen natürlich auch in diesem ersten Punktspiel auf eine enge Begegnung, in der wir vielleicht unseren Heimvorteil in die Waagschale werfen können. Doch auch die Spielgemeinschaft aus Südniedersachen wird die Punkte mitnehmen wollen und entsprechend gut vorbereitet bei uns auftreten. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Mannschaft. (Dennis Bühn)

WC - Oberligavorrunde:

MTV Groß Lafferde - JSG Allertal

Sonntag, 20.08.2017, 14:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Wochenende steht für die weibliche C-Jugend das erste Saisonspiel an. Wir empfangen am Sonntag um 14:45 Uhr in der Sporthalle „Am Lafferder Busch" die JSG Allertal, welche uns noch völlig unbekannt ist und wir kaum einschätzen können.

Nach der anstrengenden Vorbereitung und vielen Trainingseinheiten freuen wir uns das Erlernte zu zeigen. Wir wollen von Anfang an Vollgas geben und um jeden Ball kämpfen, um mit einem Sieg in die Saison zu starten. Dafür steht der komplette Kader zur Verfügung. (Alicia Hoffmann)

Mi, 16. August 2017