Ehemaligenspiel und weitere Höhepunkte beim Lafferder Fuhse-Cup

Auch im Jubiläumsjahr richtet der MTV Groß Lafferder wieder seinen traditionellen Fuhse-Cup aus. Nach den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr wird das Turnier am Wochenende 18.08.2017 – 20.08.2017 wieder in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ stattfinden.

Doch in diesem Jahr warten weitere Höhepunkte auf die Zuschauer. So findet neben dem eigentlichen Jugendturnier ein Ehemaligen-Spiel statt. Zudem beginnen die Punktspiele der Oberliga-Vorrunden der weiblichen C- und männlichen B-Jugend.

Turnier am Freitag hochkarätig besetzt

Beginnen wird der Fuhse-Cup am Freitag, den 18.08.2017 ab 17:00 Uhr mit dem Turnier der männlichen A-Jugenden sein. Die Platzierungsspiele beginnen gegen 20:10 Uhr. Das Endspiel ist für 22:20 Uhr terminiert.

Das Turnier ist mit sechs Teams besetzt. Insgesamt gehen vier Oberligisten und zwei Landesligisten an den Start. Für spannende Spiele ist also gesorgt.

Samstag erst die Jugend, dann das große Wiedersehen

Bereits um 11:00 Uhr startet am Samstag das Turnier der weiblichen D-Jugend. Hier treffen fünf Teams aufeinander. Die Siegerehrung ist für ca. 14:30 Uhr vorgesehen.

Um 15:00 Uhr folgt die männliche D-Jugend. Bisher haben hier vier Teams gemeldet. Ein Platz ist also noch frei. Kurzfristig entschlossene Teams können sich bis zum 12.08.2017 bei Jugendwart Dirk Wittenberg melden. Das Turnier wird gegen 18:00 Uhr enden.

Den Abschluss des Tages bildet ein Herrenspiel. Unsere aktuelle 1. Herren trifft um ab 19:00 Uhr auf ein gemischtes Team aus vielen Spielern, die den Groß Lafferder Herrenhandball prägten. Hier werden neben den Generationen um Dirk Wittenberg und Manfred Friehe auch einige Spieler der 2003er Meistermannschaft um Ulf Baumgarten, Christan Janzen und Kapitän Cornelius Jäger auflaufen. Die Vorfreude auf dieses tolle Treffen ist riesig. Alle Spieler sagten ihr Kommen sofort zu.

Im Anschluss soll das große Wiedersehen gemütlich mit Spielern aller MTV-Teams, Freunden und Zuschauern als Saisoneröffnung gefeiert werden.

Turnierabschluss und Punktspielstart

Den Anschluss des Fuhse-Cups 2017 bildet das Turnier der männlichen C-Jugend. Hier tummeln sich fünf Teams im Teilnehmerfeld. Beginn ist um 10:30 Uhr. Der Abschluss ist für 14:00 Uhr vorgesehen.

Um 14:45 Uhr erwartet dann unsere weibliche C-Jugend die JSG Allertal zum ersten Punktspiel in der Vorrunde zur Oberliga. Im Anschluss trifft die männliche B-Jugend um 16:30 Uhr ebenfalls in der Vorrunde zur Oberliga auf die JSG Münden/Volkmarshausen.

Viele tolle Begegnungen warten auf unsere Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein Besuch der Sporthalle lohnt sich mit Sicherheit. Während der gesamten Veranstaltung ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Mein Dank geht bereits jetzt an die vielen Helfer und an die ehemaligen Groß Lafferder Handballer, die mit dem Ehemaligen-Spiel zu einem weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr beitragen werden. (Steffen Slabon)

Di, 15. August 2017