Bis zu 72m über Groß Lafferde beim großen JUBILÄUMS-FESTTAG

Mit dem Jubiläums-Festtag am 12.08.2017 erreicht der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. den absoluten Höhepunkt seines Jubiläumsjahres. Seit mehr als einem Jahr wird an diesem Festtag geplant. Anders als beim 100-jährigen Vereinsjubiläum gibt es dieses Mal keinen Festkommers, sondern einen attraktiven und abwechslungsreichen Festtag mit vielen verschiedenen Angeboten.

Los geht es ab 14:00 Uhr mit einem bunten Nachmittag, der bis 18:00 Uhr andauert. Auf der Kleinfeldanlage und in der Sporthalle können hierbei verschiedene Angebote wahrgenommen werden. Für jedes Alter wird es etwas geben, sowohl alte als auch neue Sportarten und Aktivitäten werden angeboten. Für die Kleinsten gibt es neben Kistenstapeln und dem Tischtennis-Sportabzeichen als Highlight das sogenannte „Power Paddle“. Auf einem großen Pool ist hier Spaß garantiert. Auch können ältere, aus der Mode gekommene Sportarten wie etwa Pick Pahl oder Ringtennis ausprobiert werden. Weitere Angebote runden den bunten Nachmittag ab.

„Der MTV hebt ab“

Während des bunten Nachmittags gibt es auch ein absolutes Highlight: Mit einem Hubsteiger kann man sich bis zu 72 m hoch über Groß Lafferde fahren lassen und den Blick über den Wasserturm und seine Umgebung schweifen lassen. Möglich wird dieses tolle Angebot durch die Firma Mateco und unseren ehemaligen 1. Herrenspieler Timo Liepelt, die unseren Festtag mit dieser Idee tatkräftig unterstützen.

Um 19:00 Uhr beginnt dann in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ die große Feststunde. In dieser wird der Deutsche Handballbund (DHB) ein Groß Lafferder Handballurgestein ehren. Außerdem werden weltmeisterliche Darbietungen, der WM-Teilnehmer Wildcats Braunschweig (Cheerleading) und des TK Hannover (Wettkampf-Aerobic) gezeigt. Redner an diesem Abend werden Ortsbürgermeister Rainer Röcken und Pastor Burkhard Kindler sein. Abgeschlossen wird der Jubiläums-Festtag mit einer Zeltparty auf dem Festzelt. Mit Musik vom DJ wollen wir das Vereinsjubiläum ausgelassen feiern.

Während des gesamten Tages wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Getränkeverpflegung übernehmen hierbei die Groß Lafferder Junggesellen, wofür wir uns schon einmal im Vorhinein bedanken möchten! „Wir freuen uns auf viele Gäste – unsere Mitglieder, Sponsoren, Freunde und auf alle anderen Interessierten. Wir wollen mit jedem unser 125-jähriges Jubiläum feiern“, freut sich der 1. Vorsitzende Andreas Winkler auf viele Gäste.

Alles Wichtige in Kürze:

14:00 – 18:00 Uhr: Bunter Nachmittag
Tischtennis-Mobil, Hubsteiger, Boule, Power Paddler, u.v.m.
ab 14:15 Uhr: Ringtennis & Badminton in der Sporthalle
15:00 – 16:00 Uhr: Pick-Pahl
ab 15:30 Uhr: Trampolin springen (Sporthalle)
ab 16:45 Uhr: Faustball (Sporthalle)