Jubiläumsspiel: MA-Jugend gewinnt das Vorspiel gegen Burgdorfer MB

MTV Groß Lafferde (MA)  – TSV Burgdorf (MB)  34:32 (16:15)

Am Samstag bestritt unsere männliche A-Jugend das erste Testspiel der zweiten Vorbereitungsphase. Gast am Lafferder Busch war die B-Jugend des TSV Burgdorf. Das Spiel fand als Vorspiel zum Jubiläums-Spiel unserer 1. Herren gegen TSV Hannover-Burgdorf statt.

Das mittlerweile jährlich durchgeführte Spiel gegen die Burgdorfer B-Jugend ist immer ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung, da wir auf einen technisch und taktisch sehr gut ausgebildeten Gegner treffen. In diesem Jahr entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Allerdings hatten die mit vielen Auswahlspielern angetretenen Gäste im Vorfeld der Partie bereits eine zweistündige Trainingseinheit in den Knochen.

Dies sollte sich mit laufender Spieldauer bemerkbar machen. Burgdorf hatte in der Anfangsphase Vorteile und führte verdient. Im weiteren Verlauf stellten wir uns jedoch besser auf die offensive Abwehr der Gäste ein und kamen zu sicheren Torerfolgen. Allerdings bekamen wir den starken TSV-Rückraum, angeführt von Jugendnationalspieler Martin Hanne, nur selten in den Griff. Entsprechend ausgeglichen verlief die weitere Partie.

Am Ende steht ein knapper Sieg. Doch das Ergebnis ist zweitrangig. Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt, auf der wir aufzubauen können. Burgdorf hat uns jedoch auch einige Baustellen aufgezeigt. Nun haben wir noch fünf Woche Zeit diese Baustellen zu schließen. Bilder des Vorspiels gibt es in der Bildergalerie. (Dennis Bühn)

Sa, 29. Juli 2017