Olympia- und Champions-League-Sieger vor Gastspiel am Lafferder Busch

Am 29.07.2017 ist es soweit: Mit dem „Jubiläumsspiel“ der Landesliga-Mannschaft des MTV Groß Lafferde gegen den DKB-Handballbundesligisten TSV Hannover-Burgdorf steht ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Jubiläumsjahres an. Anlässlich des 125-jährigen Groß Lafferder Vereinsgeburtstages begrüßt der MTV Groß Lafferde die Handballprofis aus der Landeshauptstadt am Lafferder Busch. Anpfiff des Herrenspiels ist um 18:00 Uhr. Das Vorspiel der Groß Lafferder Oberliga-MA-Jugend gegen die MB-Jugend der TSV Burgdorf beginnt um 16:00 Uhr.

Möglich wird dieses Jubiläumsspiel erst durch den großartigen Einsatz des Gleitz Verlags aus Hoheneggelsen. Zusammen mit den beiden Hauptsponsoren, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und REWE, ermöglicht der Verlag von Gründer Karl-Heinz Gleitz dieses Spiel. „Wir freuen uns bereits riesig auf diesen Tag und sind sehr dankbar, dass wir mit dem Gleitz Verlag einen Partner haben, der uns diese Möglichkeit bietet“, zeigt sich beim 1. Vorsitzenden Andreas Winkler bereits die Vorfreude auf den letzten Samstag im Juli.

Während normalerweise die Gegner der Groß Lafferder Landesliga-Herren aus dem Plesseland (HSG Spanbeck/Billingshausen), aus dem Elm oder dem heimischen Peiner Landkreis kommen, werden dieses Mal mehrere Olympiasieger, Welt- & Europameister und Champions League-Gewinner den Groß Lafferdern gegenüberstehen. Erklärtes Ziel der Mannschaft um Trainer Kai-Olaf Reinemann ist es hierbei mehr als zehn Tore zu werfen und im Idealfall weniger als 40 Gegentreffer zu kassieren. Für den Groß Lafferder Kreisläufer Lukas Bühn wird das Spiel hierbei zum Wiedersehen mit Timo Kastening, der seit einigen Jahren bei den RECKEN auf der Rechtsaußenbahn für Wirbel sorgt. Kastening schaffte in den letzten Jahren den Sprung aus der hervorragenden Burgdorfer Jugend in den Bundesligakader. Zusammen spielten Lukas und er fünf Jahre in der Burgdorfer-Jugend und gewannen dort mehrere Meisterschaften und spielten zwei Jahre lang in der Jugendbundesliga.

Ankündigungsplakat Jubiläumsspiel

Neu bei den RECKEN ist auch das Trainerduo: Nach der glücklosen Rückrunde führen jetzt die beiden Spanier Carlos Ortega und Iker Romero Regie auf der Bank. Die beiden spanischen Tophandballer (u.a. hundertfache Nationalspieler, Medaillengewinner der Olympischen Spiele) übernehmen damit das Zepter von Jens Bürkle.

„Man merkt es immer mehr: Die Vorfreude auf diesen tollen Tag steigt mit jeder Minute, die die Wartezeit kürzer macht“, freut sich Andreas Winkler auf das Jubiläumsspiel. „Seit einigen Jahren spielen wir in der Jugend immer wieder gegen die Nachwuchs-RECKEN. Mit dem Jubiläumsspiel kommt nun ein weiterer, unvergesslicher Moment für alle dazu.“ Für das Spiel gibt es noch Restkarten. Diese können zu den Vorverkaufspreisen an der Kasse hinterlegt werden und einfach am 29.07.2017 abgeholt und bezahlt werden. Interessenten können ihre Vorbestellung unter presse@mtv-gross-lafferde.de abgeben. Die Kartenpreise liegen bei 11 € bzw. 7 € (ermäßigt). Aber nicht nur die Groß Lafferder Handballer sind voller Vorfreude. Diese teilt auch Oliver Kroll vom Gleitz Verlag: „Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Spitzenhandball in einer vollen Sporthalle ‚Am Lafferder Busch‘ und können es kaum noch erwarten.“

Mi, 26. Juli 2017