Abschluss der MD: Schwitzen im Trampolinpark Hannover

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 ist die MD-Jugend der Saison 2016/17 als Saisonabschluss in den Trampolinpark nach Hannover gefahren.

Wir trafen uns mit elf Spielern und zwei Trainern zur Mittagszeit bei der Fleischerei Schierding, um dann mit Autos zum Peiner Bahnhof zu fahren. Um bei dieser Gemeinschaftsfahrt die Kommunikation untereinander noch weiter zu stärken, wurden alle Smartphones vor Betreten des Zuges eingesammelt. Empörung und Unverständnis machte sich zuerst breit, doch nach einiger Zeit legte auch der letzte Spieler sein geliebtes Handy in den Beutel, der natürlich von Trainerhand gut behütet war.

Nach einer Stunde Anreise standen wir vor den Toren des Trampolinparks Hannover. Durch eine sehr nette Mitarbeiterin wurden wir mit unseren bereits reservierten Tickets an der sehr langen Schlange vorbeigeführt und befanden uns auf einmal an erster Stelle. Mitgliederkarten und Armbänder wurden ausgeteilt, sowie die Stoppersocken für den richtigen Halt auf den Trampolinen. Um Punkt 14:00 Uhr betraten wir dann die Sprungfläche und konnten zwei Stunden lang in Becken mit Schaumstoffwürfeln springen, uns von den Trampolinen in die Höhe schleudern lassen oder an Seilen langhangeln. Der Durst zwischendurch konnte im parkeigenen Café sofort gelöscht werden und das war auch sehr wichtig, denn jeder kam bei dem ganzen Hüpfen und Springen gut ins Schwitzen.

Nach zwei Stunden hieß es dann umziehen und wieder gehen. Wir nahmen wieder Straßenbahn und Zug nach Peine und füllten unsere Energiespeicher mit Currywurst und Pommes im Gasthaus zur Post wieder auf.

Im Großem und Ganzem war unser Besuch im Trampolinpark Hannover eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Jungs haben wieder einmal bewiesen, dass man mit ihnen solche Veranstaltungen gut unternehmen kann. Ein weiteres großes Dankeschön gilt dem Förderverein „Jugend im MTV“ für ihre Unterstützung bei der Finanzierung dieses Ausfluges. Es war ein sehr schöner Tag und ein toller Abschluss! (Sebastian Meyer)

Mo, 26. Juni 2017