Oberliga-Handballer fahren mindestens 3.000km in der kommenden Saison

Mit immer größeren Schritten nährt sich die kommende Handballsaison für alle Mannschaften des MTV Groß Lafferde. Die kommende Saison 2017/18 wird als die erfolgreichste Jugendsaison aller Zeiten in die MTV-Geschichte eingehen: Im Jubiläumsjahr qualifizierten sich zum ersten Mal in der 125-jährigen Vereinsgeschichte vier Jugendmannschaften für die höchsten Ligen des niedersächsischen Handballverbandes – der Oberliga bzw. den Oberligavorrunden.

Während die MA-, MB- und WC-Jugenden im restlichen Jahr 2017 eine Vorrunde ausspielen und zum kommenden Jahr leistungsgerecht in Ober- und Verbandsligen unterteilt werden, spielt die MC-Jugend ihre Oberligasaison im klassischen Hin- und Rückrundenmodus. Mit der Veröffentlichung der Staffeleinteilung wissen wir endlich, wohin die vielen Reisen für die Mannschaften hingehen. Dabei wird jede einzelne Fahrt immer länger als das jeweilige Spiel sein!

Die kürzeste Fahrt der vier Mannschaften führt die MB- und MC-Jugend in die Domstadt Hildesheim. Die MC-Jugend ist es auch, die bislang die längste Fahrt zu verbuchen hat: Im Februar 2018 wird sie den Weg nach Horneburg im Landkreis Stade antreten. Die einfache Wegstrecke beträgt hierbei 205 km, bei einer Gesamtspielzeit von nur 50 Minuten. Addiert man alle gefahrenen Streckenkilometer werden die vier Mannschaften mindestens 3.000 km zurücklegen. Damit haben unsere Jugendmannschaften wieder viele Kilometer auf der Autobahn vor sich.

Alleine den vielen engagierten Eltern ist es zu verdanken, dass wir diese weiten Strecken auf uns nehmen können. An dieser Stelle sei allen Eltern und Trainern noch einmal gedankt: Ohne euren großen Einsatz wäre Jugendhandball in diesen Leistungsklassen nicht möglich!

Die Staffeleinteilungen:

MA-Jugend:

TSV Anderten (Heim), TSV Burgdorf II (Auswärts), HSV Warberg/Lelm (H), SV Sportfreunde Söhre (A), HSG Heidmark (H), HSG Deister Süntel (A), JSG Weserbergland (H), JSG GIW Meerhandball (A)

MB-Jugend:

JSG Münden/Volksmarshausen (H), MTV Braunschweig (A), JSG GIW Meerhandball (H), JSG Weserbergland (A), TSV Anderten (H), Eintracht Hildesheim (A), HSG Schaumburg-Nord (H), TSV Burgdorf (A)

MC-Jugend:

TSV Burgdorf, TuS Jahn Hollenstedt, Eintracht Hildesheim, Northeimer HC, HV Lüneburg, SG Adendorf/Scharnebeck, JSG GIW Meerhandball, VfL Horneburg, TSV Anderten

WC-Jugend:

JSG Allertal (H), HSG Hannover-Badenstedt (A), HSG Nord Edemissen (H), HSV Warberg/Lelm (A), Hannoverscher SC (H), TuS Bothfeld (A)

So, 25. Juni 2017