Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend

Sieben Kinder und Jugendliche der Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde spielten kürzlich ihren Vereinsmeister aus. Um die bestehenden Leistungs- und Altersunterschiede auszugleichen, wurde in den einzelnen Sätzen mit Punktvorgaben gespielt.

Der spätere Sieger Bjarne Hey hatte oft Mühe, die Vorgabe von bis zu 8 Punkten aufzuholen, setzte sich aber trotz vieler enger Spiele und Sätze gegen all seine Vereinskameraden durch. Gleich stark waren an diesem Tag Elena Blach, Emma Hanisch und Daniel Jakobi: Alle drei hatten am Ende ein Spielverhältnis von 4:2.

Durch das bessere Satzverhältnis und den direkten Vergleich erreichte Elena Blach den 2. Platz vor Emma Hanisch (3.) und Daniel Jakobi (4.). Als Anerkennung für ihre guten Leistungen gab es als Preis für alle ein Duschgel und ein Schlüsselband. (Kirsten Geske)

Mi, 31. Mai 2017