Groß Lafferder Tischtennisnachwuchs bei Bezirksentscheid

Drei Groß Lafferder Kinder haben Ende April am Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften in Rüningen teilgenommen.

Zunächst waren nur Lea Slodczyk und Aaron Grunst in der Altersklasse der 8-jährigen und jünger qualifiziert. Bedingt durch die Absage anderer Teilnehmer bekam zwei Tag vor dem Turnier erfreulicherweise auch die 10-jährige Mailin Wildt die Chance, erneut ihr Können unter Beweis zu stellen. In einer Dreiergruppe ließen ihr jedoch ihre beiden Gegnerinnen aus Herzberg und Wolsdorf keine Chance, sodass sie leider bereits in der Vorrunde ausschied.

Ähnlich erging es Aaron Grunst: Sein Trainingseifer der vergangenen Wochen zahlte sich leider nicht aus. Gegen zwei sehr talentierte Gegenspieler hatte auch er in einer Dreigruppe das Nachsehen und schied somit aus. Besser machte es an diesem Tag Lea Slodczyk. In ihrer Vierergruppe erreichte sie durch einen Sieg den 3. Platz, der die Qualifikation für die Hauptrunde bedeutete. Dort zeigte ihr ihre Gegnerin im Viertelfinale die Grenzen auf, was aber trotzdem einen sehr guten 5. Platz für Lea bedeutete.

Alle Kinder können sehr stolz sein, sich bis zum Bezirksentscheid gespielt zu haben. (Kirsten Geske)

Mi, 17. Mai 2017