1. Runde der MB-Oberligarelegation am "Lafferder Busch"

MB - Oberligavorrundenrelegation:

Samstag, 20.05.2017, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

10:00 Uhr: MTV Groß Lafferde - VfL Lehre

14:00 Uhr: TSV Anderten - MTV Groß Lafferde

16:50 Uhr: MTV Groß Lafferde - HSV Warberg/Lelm

Am Samstag startet auch unsere männliche B-Jugend in die Relegation. Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Vorrunde der Oberliga im Vorjahr, tritt das Team erneut zur Oberliga-Quali an. Das Turnier findet ab 10:00 Uhr in Groß Lafferde statt.

Nach der letzten Saison hat sich das Gesicht des Teams wesentlich geändert. So wurden sechs Leistungsträger der letzten Saison an die A-Jugend abgegeben. Dem stehen fünf Neuzugänge aus der C-Jugend gegenüber. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel. Torsten Deda wollte kürzertreten. Dennis Bühn übernimmt als Interimstrainer. Zudem konnte mit Jonas Brunke ein Co-Trainer gefunden werden.

In unserer Relegationsgruppe treffen wir auf den VfL Lehre, den HSV Warberg/Lelm und den großen Favoriten TSV Anderten. Die Hannoveraner reisen als Staffelsieger der letztjähren Verbandsliga an. Die Spielgemeinschaft aus Warberg und Lelm dürfte ebenfalls hoch gehandelt werden. Sie haben letztes Jahr in der B-Jugend und C-Jugend eine gute Saison gespielt.

Doch auch wir wollen uns beweisen. Angesichts der starken Konkurrenz wollen wir mindestens den dritten Platz belegen. Damit würden wir in die 2. Relegationsrunde einziehen. In der kurzen, aber Intensiven Vorbereitung hat sich das neue Team schon sehr gut entwickelt. Allerdings müssen wir am Samstag auf Torhüter Levin Veckenstedt verzichten. Er laboriert an einer Verletzung und wird vorerst ausfallen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei unserer Heim-Relegation. (Dennis Bühn)

Modus:

- Platz 1: Aufstieg in die Oberligavorrunde

- Platz 2 und 3: 2. Relegationsrunde zur Oberligavorrunde

- Platz 4: Startplatz in der Landesliga 2017/18

MC - Landesligarelegation:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 21.05.2017, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am dritten Spieltag der Landesligarelegation spielen am heimischen Lafferder Busch gegen die SG Zweidorf/Bortfeld, die den zweiten Rang der Gruppe innehaben und damit unser direkter Verfolger sind.

Mit einem knappen Sieg über den TVE Sehnde (26:25) und einer ebenso knappen Niederlage gegen den TSV Friesen Hänigsen (18:16) haben die Gäste mit 2:2 Punkten noch eine Chance auf den Gruppensieg, weshalb wir sie keineswegs unterschätzen sollten. Jedoch könnten wir mit einem Sieg über die SG unsererseits bereits am vorletzten Spieltag den Gruppensieg und damit auch den Wiederaufstieg in die Landesliga feiern. Mit dieser Motivation im Rücken arbeiten die Jungs im Training sehr gut mit und es gilt letzte Unstimmigkeiten in der Abwehr abzustellen.

Das Team hat in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt, welche wir am Sonntag bestätigen wollen. Bis auf Torwart Ole Becker und Luca Kühlborn können wir auf den gesamten Kader zurückgreifen und werden alles daran setzten bereits am Sonntag alles klar zu machen. (Simon Reinecke)

WC - Oberligavorrundenrelegation:

TSV Burgdorf - MTV Groß Lafferde