RECKEN gratulieren am 29.07. zum 125-jährigen Jubiläum

Das Jubiläumsjahr des Männer-Turn-Vereins von 1892 Groß Lafferde e.V. ist bereits in vollem Gange und die ersten Jubiläumsaktivitäten begeisterten Mitglieder und Freunde des MTV. Kurz vor dem Höhepunkt des Jubiläumsjahres – dem Jubiläums-Festtag am 12.08.2017 – erwartet der MTV das nächste Jubiläums-Highlight:

Mit der TSV Hannover-Burgdorf, Erstligist der DKB Handball-Bundesliga, erwartet die 1. Herren am 29.07.2017 ein echtes Highlight in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Bevor um 18:00 Uhr das Freundschaftsspiel der 1. Herrenmannschaften angepfiffen wird, werden im Vorspiel die Groß Lafferde MA-Jugend gegen die MB-Jugend der TSV Burgdorf antreten. Aktuell steht die MB-Jugend der RECKEN im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Für den MTV ist die TSV Burgdorf natürlich kein Unbekannter: So waren viele Jugendmannschaften jahrelang Gast bei den Rasenturnieren und beide Mannschaften treffen immer wieder in der Saison in verschiedenen Altersklassen aufeinander. Vor allem die überregional bekannte und weit beachtete Jugendarbeit der Burgdorfer ist immer wieder Vorbild für den MTV.

„Wir freuen uns sehr, die Recken, die wir sonst nur aus der TUI-Arena kennen, in unserem Wohnzimmer, der Sporthalle ‚Am Lafferder Busch‘, begrüßen zu dürfen“, strahlt der Vorstand des MTV Groß Lafferde nachdem das Spiel in trockenen Tüchern ist. „Unser besonderer Dank gilt dem Gleitz Verlag, ohne dessen Hilfe dieses Spiel unmöglich zu realisieren gewesen wäre. Es ist etwas Außergewöhnliches und Besonderes für uns, dass die Recken zu uns nach Groß Lafferde kommen“, würdigt der Vorstand des MTV Groß Lafferde das große Engagement des Hoheneggelser Verlags.

„Nach dem sensationellen Spiel gegen den damaligen Champions League-Sieger HSV Hamburg vor vier Jahren freuen auch wir uns erneut riesig auf einen tollen Tag mit dem MTV Groß Lafferde und den Fans in der sicherlich ausverkauften Sporthalle. Das wird wieder eine super Sache“, ergänzt Gleitz-Eventverantwortlicher Oliver Kroll.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Vorverkauf startet im Juni. Alle Infos hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

Mi, 10. Mai 2017