Zweite Relegationsspiele für WC- und MC-Jugend

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC II

Samstag, 13.05.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 begrüßen wir den Northeimer HC II am Lafferder Busch. Die Gäste belegen den ersten Nichtabstiegsplatz. Da in der Verbandsliga der MTV Geismar und die HSG Rhumetal am vergangenen Wochenende die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sicherten, muss der NHC wohl keine Angst vor der gleitenden Skala mehr haben.

Die Gäste ließen zuletzt mit einem Sieg gegen den MTV Moringen aufhorchen. Dabei erhielten sie Unterstützung aus dem Oberligateam, welches bereits als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht. Davon sollten wir uns jedoch nicht beeindrucken lassen.

Wir wollen uns vor den Zuschauern noch einmal von unserer besten Seite präsentieren. Die letzten Gegner wurden über weite Strecken dominiert, allerdings leisteten wir uns immer wieder kleinere Leichtsinnsphasen, die einen deutlichen Sieg verhinderten. Mit einem Sieg würden wir uns mit Tabellenplatz 4 belohnen und das starke Abschneiden der Peiner Teams abrunden. Alle drei Kreisvertreter befinden sich unter den Top 5.

Gegenüber der Vorwoche kehren Georg Strub und Marcel Waschke wieder in den Kader zurück. Wer aussetzt, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag.

Sein vorerst letztes Spiel bestreitet heute unser Torwart Christoph Könnecker. Er legt aus beruflichen Gründen eine Pause ein. Allerdings wird er dem Verein weiter als Geschäftsführer im Hauptvorstand erhalten bleiben. Wir bedanken uns bei Kö für eine gefühlte Ewigkeit im Tor der 1. Herren!

Nach dem Spiel wollen wir gemeinsam mit den Zuschauern, bei dem ein oder anderen Freigetränk, die durchaus erfolgreiche Saison ausklingen lassen. (Steffen Slabon)

MC - Landesligarelegation:

MTV Groß Lafferde - TSV Friesen Hänigsen

Samstag, 13.05.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser zweites Relegationsspiel für die Landesliga. Wir empfangen zu Hause den TSV Friesen Hänigsen, der derzeit den 5. Rang der Relegationsgruppe belegt.

Nachdem der Gast am vergangenen Spieltag gegen HSG Nord Edemissen – gegen die wir in der vorherigen Woche mit 26:12 gewinnen konnten – verloren hat (17:14), gehen wir wohl als Favorit in die Partie. Um der Rolle gerecht zu werden, dürfen die Jungs den Gegner aber keinesfalls unterschätzen, denn in der Relegation kommt es immer auch auf die Tagesform beider Mannschaften an. Außerdem stellt uns die TSV Friesen Hänigsen mit ihrer 3:3 Formation in der Defensive vor eine Aufgabe, die wir so noch nicht oft bewältigen mussten.

Nichtsdestotrotz wollen wir an die gute Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Nord Edemissen anknüpfen und gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Landesliga machen. Hierfür ist der Kader komplett und wir werden alles daran setzen, vor heimischen Publikum die Punkte am Lafferder Busch zu behalten. (Simon Reinecke)

WC - Oberligavorrundenrelegation:

MTV Groß Lafferde - HSV Vechelde-Woltorf

Donnerstag, 11.05.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Di, 09. Mai 2017