MTV Braunschweig III gastiert am Lafferder Busch

Männer - Landesliga.
MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig III

Samstag, 06.05.2017, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Vorbericht des Co-Trainers:

Am Samstag findet das vorletzte Saisonspiel unserer 1. Herren statt. Gast am Lafferder Busch ist die Drittvertretung des MTV Braunschweig. Das Team aus der Löwenstedt belegt derzeit den sechsten Rang mit 28:20 Punkten. Damit liegen sie derzeit einen Punkt hinter unserem Team.

Unsere Gäste verfügen über einen guten Kader. Bereits im Hinspiel entwickelte sich eine enge Begegnung, die am Ende mit einem Remis endete. Ebenfalls mit einem Remis endeten vier der letzten fünf Spiele der Braunschweiger.

Wir wollen in diesem Spiel die Punkte unbedingt am Lafferder Busch behalten. Dazu gilt es an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen. Gegen den Zweiten aus Spanbeck haben wir eine eine starke Begegnung gespielt. In Abwehr und Angriff hat viel geklappt. Dies soll auch am diesem Samstag die Grundlage für einen Heimerfolg sein. (Dennis Bühn)

Vorbericht des Handballwarts:

Zum zweitletzten Heimspiel erwarten wir heute den Tabellennachbarn aus der Löwenstadt. Der MTV Braunschweig rangiert auf dem sechsten Rang direkt hinter uns. Mit einem Sieg wollen wir die Braunschweiger auf Abstand halten und so den fünften Tabellenplatz sichern.

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die SG SpanBill gehen wir mit breiter Brust ins Spiel. Das Trainergespann Reinemann / Bühn hat personell wieder die Qual der Wahl. Es gilt, die gute Abwehrleistung der Vorwoche zu kompensieren, um so zu einfach Toren über das Tempospiel zu kommen.

Jedoch verfügen auch die Braunschweiger über eine solide Abwehr und schnelle Außenspieler. Der Aufsteiger hat nahtlos an die Leistungen in der Regionsoberliga angeknüpft und sich beachtlich schnell in der Landesliga etabliert. Besonders in den Heimspielen zeigte sich der MTV „löwenstark“, das bekamen wir beim Unentschieden im Hinspiel bereits zu spüren. Die Braunschweiger sind sehr homogen besetzt und können dadurch von jeder Position Torgefahr ausstrahlen.

Über die Saison hat sich gezeigt, dass wir uns gerade zu Hause vor keinem Gegner verstecken müssen. Seit der Heimniederlage am ersten Spieltag gegen den Meister HSG Oha blieben alle Punkte am Lafferder Busch. Dies soll auch heute so bleiben. (Steffen Slabon)

Do, 04. Mai 2017