80 Gäste bei Einweihung der Boule-Anlage

Nach mehrjähriger Planungs- und einem Jahr Bauzeit war es am vergangenen Sonnabend soweit: Die neue Boule-Anlage des MTV Groß Lafferde wurde eingeweiht! Knapp 80 Besucher, unter ihnen an der Realisierung maßgeblich beteiligte Sponsoren und Helfer, waren bei der Eröffnung und Einweihung der Boule-Anlage „Am Lafferder Busch“ vor Ort.

In seiner Eröffnungsrede hob der 2. Vorsitzende Manfred Mazen noch einmal die Bedeutung der neuen Boule-Anlage hervor: „Boule wird als gesellige Sportart immer beliebter. Unsere neue Boule-Anlage soll ein Treffpunkt für Groß und Klein sein und alle interessierten Sportler zusammenbringen.“ 10.000 Euro kostete die Boule-Anlage und wurde größtenteils über Sponsoren finanziert. Die Bahn misst vier Meter in der Breite und 15 Meter in der Länge und bietet zusammen mit Tisch und Bänken unter einem Unterstand optimale Voraussetzung für das ein oder andere Spiel in geselliger Runde.

„Nochmals hervorheben möchte ich, dass der MTV Groß Lafferde diese Boule-Anlage nicht nur für seine Mitglieder gebaut hat. Die Boule-Anlage ist Bestandteil der uns zur Verfügung gestellten Gemeindefläche und natürlich für jedermann zugänglich“, läd Mazen auch Nicht-MTV-Mitglieder zum beliebten Kugelspiel ein. Die Boule-Anlage rundet das Angebot des MTV weiter ab: Mit Wandertouren, Kubb-Abenden und Gesundheitssport antwortet der MTV seit längerem auf den demographischen Wandel. Die Boule-Anlage soll hierbei ein weiterer Eckpfeiler dieses Angebots sein. Übrings: Boule-Kugeln werden im anliegenden Sportheim „Am Lafferder Busch“ verliehen. Bilder der Einweihung gibt es in der Bildergalerie.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal besonders bei unseren Sponsoren und Helfern bedanken, ohne die die Realisierung nicht möglich gewesen wäre. So kamen uns unsere Sponsoren Peter Flegel, Peter Lippels, Reiner Mucha und Dirk Wesche beim Bau der Boule-Anlage mit Spenden und großem Engagement sehr entgegen. Weitere Unterstützung bekamen wir durch den Gewinn der zweiten Kategorie beim Förderwettbewerb der ehemaligen Kreissparkasse Peine. Dies war jedoch nur aufgrund des sehr starken Abstimmungsergebnisses unserer Mitglieder und Freunde möglich, wofür wir uns auch nochmal bedanken möchten. Ein weiterer Dank gilt den vielen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, zum Beispiel beim Streichen des Unterstandes.

Mi, 12. April 2017