MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

41:23-Kantersieg der WC-Jugend gegen den Tabellenzweiten!

MA - Oberliga:

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - MTV Groß Lafferde 26:40 (13:22)

Im Spiel bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg gelang uns der erste Auswärtssieg in der Oberliga. Wir zeigten eine sehr starke Leistung und ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. So bejubelten die vielen mitgereisten Zuschauer zusammen mit der Mannschaft den hohen Kantersieg.

 

Angeführt von einem überragenden Kapitän Georg Strub, der allein zehn Feldtore erzielte und noch etliche Strafwürfe herausholte, sowie einem erneut richtig starken Torhüter Finn Härtel dominierten wir die Partie bereits mit dem Anpfiff. In der 20. Minute lagen wir mit 13:10 in Front. Abwehr und Torhüter ließen nun nicht mehr viel zu. So setzten wir uns auf 18:10 ab. Beim 13:22 wurden die Seiten gewechselt.

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts legten wir sofort durch die Treffer von Dominik Rodemeier, Georg Strub und Marcel Waschke nach; wir erhöhten auf 24:13. Damit war der Willen der Gastgeber endgültig gebrochen. Wir spielten uns in einen Rausch und führten in der 50. Minute sogar mit 39:20. In den verbleibenden Minuten haben wir das Tempo herausgenommen und einige Dinge ausprobiert. Der HSG gelang noch etwas Ergebniskosmetik.

 

Dies tat jedoch der Freude über diesen tollen Erfolg keinen Abbruch. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und wieder einmal die guten Trainingseindrücke aus der letzten Trainingswoche im Spiel bestätigt.

 

Am kommenden Samstag treten wir um 17:00 Uhr beim TSV Anderten an. Auch bei dieser schweren Auswärtsaufgabe hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Lionel Lütgering, Finn Härtel – Johannes Graf, Kai Stübig (1), Claas Brückner (1), Sebastian Meyer (6), Kevin Winkler, Thimo Fischer (2), Dominik Rodemeier (3), Georg Strub (10), Jan-Bennet Kanning (3), Tim Kamradt (5), Arne Hansen und Marcel Waschke (9).

 


 

MB - Verbandsliga:

JSG Weserbergland - MTV Groß Lafferde 35:35 (17:18)

Angekommen beim Auswärtsspiel in Weserbergland, wollte man Levin Veckenstedt als Torwart nur bedingt einsetzen, da er noch nicht ganz bei 100% ist. Dementsprechend ging Mike Seiler wieder ins Tor, der aber aufgrund seiner fehlenden Erfahrung als Torwart jedoch nicht viele Bälle halten konnte. Folglich wechselte unser Trainer Levin ein, der nach dreiwöchiger Pause richtig Bock hatte und so auch die ersten beiden Bälle parieren konnte.

 

Das Spiel war sinnbildlich eine Kopie des Hinspiels: In der Anfangsphase konnte die JSG durch einfache Tore aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich sein. Nichtsdestotrotz kämpften wir uns immer wieder heran und konnte so verdient mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen.

 

Herausragend war Claas Brückner in der ersten Halbzeit, der nach kurzer Zeit in Manndeckung genommen wurde. Des Weiteren nahm die JSG generell unseren Mittelmann kurz, bei dieser 4:2 Deckung gab es immer wieder Räume für andere Mitspieler.

 

Weserbergland konnte sich in der zweiten Halbzeit jedoch wieder auf ein 35:30 absetzen. Ein Grund war das Auslassen zweier Siebenmeter. Allerdings wollten wir uns wie im Hinspiel noch nicht geschlagen geben: Es waren noch fünf Minuten zu spielen als unser Trainer auf eine riskante 4:2 Deckungsvariante umstellte. In den letzten Minuten nahmen wir Weserberglands Haupttorschützen Janne Siegesmund und den Spielmacher der JSG kurz. Eine echter Glücksgriff: Wir konnten fünf Tore hintereinander werfen und so erzielten wir in der 49.Minute den Ausgleich.

 

Erfreulich waren zwei Tore unseres Kreisläufers Mike Seiler, der zur Halbzeit wieder ins Feld wechselte und uns so vorne am Kreis unterstützen konnte. Alles in allem ein Punktgewinn auf den man stolz sein kann, da wir unterstrichen haben, dass wir uns niemals aufgeben und uns immer wieder zurückkämpfen können. Allerdings müssen wir unsere Abwehrarbeit verbessern, wenn wir etwas Zählbares nächste Woche aus Anderten mitnehmen wollen. (Jan-Bennet Kanning)

 

Aufstellung und Tore:

Veckenstedt, Seiler (1. Hbz. Torwart, 2. Hbz. Kreisläufer und 4 Tore) – Jemric (3), Hansen (2), Kanning (16), Brückner (6), Wuttke (2), Waschke (2), Pintak, Fischer, Grunst, Zellmann.

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Wittingen/Stöcken 24:19 (14:10)

Im letzten Heimspiel der Saison gewannen wir souverän mit 24:19 gegen die JSG Wittingen/Stöcken. Mein Team war von Anfang an wach auf dem Feld und zeigte absoluten Siegeswillen. Besonders das strukturierte Angriffsspiel unsererseits stellte die gegnerische Abwehr häufig vor eine unlösbare Aufgabe. Auch unsere Defensive um den stark haltenden Ole Grunst arbeitete über weite Strecken gut und ließ im ersten Durchgang nur neun Gegentreffer zu.

 

Bereits nach sieben Minuten gingen wir mit 4:0 in Führung und lagen nicht einmal im Spiel zurück. Über die gesamte Spielzeit verwalteten wir die Führung und auch als die Gäste in der 45. Minute noch einmal auf zwei Treffer herankamen (19:17), ließen sich die Jungs nicht aus dem Konzept bringen.

 

Ganz besonders freut mich, dass jeder Spieler seinen Beitrag zum Sieg leistete. Nichtsdestotrotz war das ein Pflichtsieg für uns. Am kommenden Wochenende spielen wir unser letztes Saisonspiel 2016/17 gegen den starken Northeimer HC. Das Hinspiel war unsere schlechteste Saisonleistung und wir wollen zum Saisonabschluss noch einmal zeigen, dass wir es besser können.

 

Ein großer Dank geht auch nochmal an die SG Adenstedt, die kurzfristig ihr Laptop zur Benutzung unserer Hallenuhr zur Verfügung gestellt hat. Danke für die schnelle Hilfe! (Simon Reinecke)

 


 

WC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf 41:23

Nach unserem Auswärtssieg am Dienstag beim Tabellenführer boten wir am Samstag eine ganz starke Leistung. Gegen die JMSG wollten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren, was der Mannschaft in souveräner Manier gelang.

 

Zu Beginn lagen wir gleich 2-3 hinten – es sollte der einzige Rückstand in diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten bleiben. Durch eine tolle Abwehrarbeit und einer super Torwartleistung konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19-12 ausbauen. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir gleich hellwach und bauten das Ergebnis kontinuierlich aus; unter anderem wurden neun Tore in Folge geworfen.

Im Angriff kamen wir immer wieder zu einfachen Toren über den Kreis und auch der Rückraum traf nach Belieben. Außerdem hatten wir wieder eine starke Anna zwischen den Pfosten stehen. Unser Gegner konnte von den sechs gegebenen Strafwürfen keinen im Tor unterbringen!

 

Folgerichtig konnten wir den 10. Sieg in Folge einfahren. In diesem Spiel sah man deutlich die positive, spielerische Entwicklung der Mannschaft. So muss es in den letzten Spielen der Saison weitergehen!! (Jens Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Anna Kretzschmar / Lena Schlender (9) / Annika Hoffmann (11) / Nina Winkler (11) / Anne Zellmann (5) / Lotta Harnagel / Nora Damian (2) / Ina Giesemann (2) / Jasmin Neumann (1)

 


 

Die weiteren Ergebnisse:

Herren - Landesliga:

VfL Lehre - MTV Groß Lafferde 35:19 (17:7)

 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Hondelage 29:24 (13:9)

 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld III 19:18 (10:9)

 

ME - Regionsliga:

SV Stöckheim - JMSG Adenstedt/Lafferde

 

WE - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - JMSG Adenstedt/Lafferde

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen