MA im Reisebus nach Bookholzberg

Herren - Landesliga:

VfL Lehre - MTV Groß Lafferde

Samstag, 18.03.2017, 19:00 Uhr, Sporthalle Rosinenweg in Lehre

Am Samstag gastieren wir beim VfL Lehre. In den letzten Jahren entwickelten sich regelmäßig spannende Spiele gegen den VfL, da sich beide Teams auf Augenhöhe begegnet sind. Wir dürfen gespannt sein, ob es auch an diesem Wochenende zu einer ähnlich knappen Begegnung kommen wird.

Allerdings steht die Partie bisher unter nicht wirklich guten Vorzeichen. Denn im Vergleich zur Vorwoche werden auch noch Felix Büttner und Sören Reuter ausfallen. Somit muss Trainer Kai-Olaf Reinemann erneut improvisieren. Doch die Jungs haben bereits gezeigt, dass sie mit den schwierigen Personalsituationen der letzten Wochen prima umgehen können. So wurde auch das Spiel bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen mit einer ganz dünnen Personaldecke am Ende gewonnen.

Doch am Samstag ist der VfL Lehre eindeutig in der Favoritenrolle. Gerade mit ihrem Auswärtssieg beim MTV Moringen (26:29) aus der Vorwoche haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Dieses Ergebnis gegen solch eine heimstarke Mannschaft sollte bei Lehre für Selbstvertrauen sorgen. Im Hinspiel haben wir mit 24:19 gewonnen. So einfach wird es uns der VfL nicht wieder machen. (Dennis Bühn)

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Hondelage

Samstag, 18.03.2017, 20:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

Herren - Regionsklasse 1:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld III

Samstag, 18.03.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

MA - Oberliga:

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 19.03.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle Ammerweg in 27777 Bookholzberg

Am Sonntag reisen wir zu unserem Auswärtsspiel nach Bookholzberg in den Kreis Oldenburg. Dort treffen wir auf die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Die Spielgemeinschaft liegt derzeit mit 4:10 Punkten auf dem fünften Rang. In der Endabrechnung würde dieser Platz den Kassenerhalt bedeuten.

Unser Gastgeber sammelten ihre Punkte durch die Heimsiege gegen Jugendhandball Wümme (28:27) und TSV Burgdorf II (28:20). Das Hinspiel konnten wir am heimischen Lafferder Busch mit 37:32 (18:17) gewinnen. Allerdings war dies ein hartes Stück Arbeit. Zu selten haben wir die Rückraumshooter der HSG in den Griff bekommen. So konnten wir uns erst im zweiten Durchgang nach und nach absetzen und am Ende den Sieg feiern.

Auch im Rückspiel wird die Spielgemeinschaft ein harter Brocken sein. Zumal auch der Heimvorteil auf ihrer Seite ist. Doch dagegen wollen wir uns wehren. In unseren bisherigen zwei Auswärtsspielen mussten wir uns jeweils geschlagen geben. Wir werden alles dafür geben, um diesen Negativtrend zu stoppen. Es wird endlich Zeit für den ersten Auswärtssieg in der Oberliga. Die Jungs sich motiviert und werden Gas geben. Aber auch unsere Abwehrleistung gilt es zu stabilisieren. Sollte uns dies gelingen, dürfte der so ersehnte Auswärtssieg in Reichweite sein.

Unterstützung gibt es von zahlreichen Zuschauern, die uns in unserem Bus begleiten. Letzte Restplätze können bei Dennis Bühn reserviert werden. Abfahrt ist am Sonntag um 10:30 Uhr. (Dennis Bühn)

MB - Verbandsliga:

JSG Weserbergland - MTV Groß Lafferde

Samstag, 18.03.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle 1 in Kirchohsen

Am Wochenende steht das vorletzte Auswärtsspiel in unserer Saison an. Wir fahren nach Emmerthal, um auf die Spielgemeinschaft JSG Weserbergland zu treffen, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Folglich kommt es zum Verfolgerduell, wir können mit einem Sieg uns die Chance offenhalten die Saison als Zweitplatzierter zu beenden. Dementsprechend sind wir bis in die Zehenspitzen motiviert.

Das Hinspiel konnte die JSG mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden, hinsichtlich des direkten Vergleichs reicht also ein Sieg mit zwei Toren Differenz.

Nichtsdestotrotz besticht die HSG durch einige überragende Rückraumspieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Wir wollen eine stabile Abwehr an den Tag legen und ein vergleichbares Umschaltspiel mit dem aus dem letzten Spiel gegen den MTV Braunschweig. Voller Zuversicht fahren wir nach Emmerthal, da uns wahrscheinlich endlich wieder ein voller Kader zur Verfügung steht. Levin Veckenstedt hat sein Sportverbot überstanden und kann uns nun wieder aus dem Tor heraus unterstützen, vielleicht ist er noch nicht bei 100%, aber er wird sein Bestes geben, um uns den Sieg nach Hause zu holen.

Alles im allem sind es beste Voraussetzungen, um ein spannendes Spiel um den zweiten Platz zu werden. Die JSG hat sehr wahrscheinlich keine Chance mehr auf die Verbandsligameisterschaft. Es sieht danach aus, dass der TSV Anderten die Meisterschaft schon sicher hat, deswegen wollen wir noch ein Wörtchen um den zweiten Platz mitreden und uns so die Chance auf ein Relegationsturnier zu haben, welches den direkten Einzug in die Oberligavorrunde 2017/18 heißen würde. (Jan-Bennet Kanning)

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Wittingen/Stöcken

Samstag, 18.03.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

ME - Regionsliga:

SV Stöckheim - JMSG Adenstedt/Lafferde

Sonntag, 19.03.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle Stöckheim

WC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG Zwei/Bort/Vech/Wolt.

Samstag, 18.03.2017, 14:30 Uhr, Sporthalle am lafferder Busch

WE - Regionsliga: