Vorbericht zur Jubiläums-Mitgliederversammlung

Rückblick auf 125 Jahre MTV / Ehrengäste aus den Fachverbänden erwartet

Am kommenden Freitag, den 03.03.2017, steht die alljährliche Mitgliederversammlung des MTV Groß Lafferde an. Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums wird der Rahmen der diesjährigen Jubiläums-Mitgliederversammlung über den normalen Rahmen hinausgehen.

Ab 19:00 Uhr wird auf dem Saal des Gasthauses „Zum Markt“, Schäferkamp 15, Inh. Leif Schierding, wieder auf das vergangene Geschäftsjahr zurückgeblickt. Aufgrund des diesjährigen Jubiläums wird es natürlich auch einen kurzen Rückblick in die Historie des Vereins geben. Weiterhin werden Ehrengäste aus den Fachverbänden erwartet. So hat unter anderem Clemens Reinhold, Vizepräsident Finanzen beim NTB (Niedersächsischer Turnbund), sein Kommen angekündigt. Im Gepäck wird Reinhold nicht nur sein Grußwort, sondern auch die Ehrung für unser Jubiläum haben.

Neben den üblichen Vereinsehrungen sind weitere Verbandsehrungen und Grußworte vorgesehen. So erwarten wir Vertreter der Handball-Region SüdOst Niedersachsen (HRSON), des NTB-Turnkreises Peine, des Tischtennis-Kreisverbandes Peine und vom Kreissportbund Peine (KSB).

Natürlich wird auch der Kassenbericht vorgestellt und die anstehenden Wahlen absolviert. Nach Beendigung der Veranstaltung gibt es, wie jedes Jahr, die Möglichkeit, noch zusammen zu sitzen, etwas zu essen und zu trinken.

Wir freuen uns auf unsere erste Jubiläums-Veranstaltung und viele Gäste. Gerade die Verbandsehrungen für verdiente Mitglieder sind sicherlich nicht alltäglich und sollten deshalb nicht verpasst werden.

Die Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung des Protokolls von 2016
  4. Grußworte und Ehrungen zum Vereinsjubiläum
  5. Rückblick auf 125 Jahre MTV
  6. Bericht des 1. Vorsitzenden
  7. Berichte der Abteilungen und der Sportwartin
  8. Ehrung verdienter Sportler
  10. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  11. Wahl der Kassenprüfer
  12. Wahlen zum Vorstand
    (2. Vorsitzende/r, 1. Kassierer/in, Sportwart/in)