MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Wenig Zählbares für MTV-Mannschaften

Herren - Landesliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - MTV Groß Lafferde 27:24 (12:9)

Erfreulicherweise war Sören Reuter doch dabei, trotzdem war unser Kader relativ dünn besetzt. Die SG konnte auf der anderen Seite aus dem Vollen schöpfen. Zu Beginn der Partie brauchten wir ein paar Minuten, um uns in der Abwehr zu formieren, im Angriff stellten wir uns relativ schnell auf die offensive Variante der Zweidorfer ein. Beim 6:3 durch Sören Reuter waren wir das erste Mal mit drei Toren in Front. In der 22. Minute nahm Michael Nechanitzky eine Auszeit und seine Mannschaft kam nun besser ins Spiel. Marco Lehne im Tor hielt einige Bälle und vorne traf Tobias Schulze, der nun in den Rückraum beordert wurde. Aber auch Christoph Könnecker zeigte im Tor eine starke Leistung, sodass sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Dann verletzte sich leider Gerrit Marris und unserem dünn besetzten Rückraum fehlte eine weitere Alternative. So konnte die SG bis zur Halbzeit aus drei Tore davonziehen.

 

In der Halbzeit erinnerte Trainer Reinemann an die starken 25 Minuten in der 1. Halbzeit. Allerdings verschliefen wir den Start in den zweiten Durchgang total und in der 37. Minute erzielten die Zweidorfer das 18:12. Aber wir gaben uns nicht geschlagen und kämpften uns wieder heran. Beim Stand von 20:18 für die SG wurde Tino Mrasek bei einem Konter regelwidrig gestoppt, die bis dahin souveränen Schiedsrichter entschieden jedoch auf Abwurf. Danach folgte leider eine nicht verhältnismäßige Auslegung von Strafen und Siebenmeterpfiffen, durch die wir uns zu unnötigen Zwei-Minuten-Strafen wegen Meckern hinreißen ließen. Trotz permanenter Unterzahl kamen wir eine Minute vor Schluss noch einmal auf zwei Tore heran, allerdings spielte die SG den Vorsprung sicher ins Ziel.

 

Unterm Strich steht eine vermeidbare Niederlage. Die Mannschaft hat eine starke kämpferische Leistung geboten, jedoch hat man sich durch die Undiszipliniertheiten um den Lohn gebracht. Am Ende fehlte durch den Ausfall von Gerrit Marris ein wenig die Kraft. Man muss jedoch auch der SG eine starke Abwehr- und Torhüterleistung attestieren. (Steffen Slabon)

 


 

MA - OBERLIGA:

Jugendhandball Wümme - MTV Groß Lafferde 33:26 (18:14)

Mit einer verdienten Niederlage im Gepäck kehrt unsere männliche A-Jugend aus Rotenburg zurück. Gegen eine starke Heimmannschaft konnten wir lediglich in den ersten 17 Minuten unsere gewohnte Leistung abrufen.

 

Nach einem 4:1-Start führten wir in der 17. Minute noch mit 10:8. Schon bis zu diesem Zeitpunkt ließen wir zu einfache Gegentreffer zu. Dies änderte sich in den verbleibenden Minuten nicht mehr. Nach dem 12:11 in der 21. Minute übernahm Wümme das Ruder und setzte sich mit sechs Treffern in Folge auf 17:12 ab. Beim 18:14 wurden die Seiten wechselt.

 

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht. Zu den Abstimmungsproblemen in der Abwehr kam jetzt noch eine schlechte Wurfausbeute im Angriff. Zwar kämpften wir uns auf 22:20 heran, vergaben dann aber oftmals zu leichtfertig und unüberlegt. Die Gastgeber nutzen diese Phase um sich bis zur 46. Minute auf 26:20 abzusetzen. In der verbleibenden Spielzeit konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen.

 

Wümme präsentierte sich als starker Gegner, der verdient gewonnen hat. Bereits am Sonntag um 15:30 Uhr findet das Rückspiel in Groß Lafferde statt. Bis dahin gilt es, aus den gemachten Fehlern zu lernen und neu anzugreifen. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Lionel Lütgering, Finn Härtel – Kai Stübig, Johannes Graf, Claas Brückner (1), Sebastian Meyer (5), Niklas Hilbert, Kevin Winkler, Thimo Fischer (1), Georg Strub (4), Jan-Bennet Kanning (2), Moritz Hauptmann, Tim Kamradt (3), Arne Hansen und Marcel Waschke (10)

 


 

MB - Verbandsliga:

HSG Schaumburg-Nord - MTV Groß Lafferde 31:27 (14:13)

Die Vorzeichen standen ganz und gar nicht auf unserer Seite. Mit Levin Veckenstedt fiel unser Torwart aus, zudem meldete sich Elia Wuttke kurzfristig krankheitsbedingt ab.

 

Die Partie starte gleich mit einem Ausrufezeichen unseres eigentlichen Kreisläufers Mike Seiler, der für dieses Spiel ins Tor ging. Er konnte die ersten zwei Bälle brillant abwehren. So konnten wir das Spiel bis zur Halbzeit eng halten, immer wieder entschärfte unser Torhüter die Bälle aus dem Rückraum sowie von Außen. Des Weiteren konnten wir Juniorennationalspieler Marc Ahrens in Halbzeit-Eins weitestgehend kontrollieren.

 

Beobachtet man den Spielbericht, so wundert man sich, wieso wir so viele Zwei-Minuten-Strafen erhalten haben. Allein Marvin Jemric und Class Brückner wurden mit jeweils drei Strafen "beschenkt". Diese fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen waren zum Teil ein Grund wieso wir das Spiel verloren haben, die letzten zehn Minuten hatten wir keinen Auswechselspieler, da wir die zwei roten Karten ergänzen mussten.

 

Alles in allem war es entttäuschend, da wir eine sehr starke Partie gespielt haben. Großes Lob geht an Mike Seiler, der seine Aufgabe überragend gemeistert hat. (Jan-Bennet Kanning)

 

Aufstellung und Tore:

Seiler, Jemric (3), Hansen (4), Brückner (7), Kanning (8), Fischer (1), Grunst, Waschke (4), Pintak

 


 

MC-Jugend:

HSV Warberg/Lelm – MTV Groß Lafferde 30:18 (14:6)

Mit einer hohen Niederlage kehren wir von der Helmstedter Kantstraße zurück an den Lafferder Busch. Im Spiel gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner verschliefen wir die gesamte erste Halbzeit und boten eine ganz schwache Leistung in der Abwehr, wodurch die Messe bereits mit dem Halbzeitpfiff gelesen war.

 

Mit einfachen Mitteln schafften es die Gastgeber gerade in den ersten 25 Minuten unsere Abwehr auseinander zu reißen. Vor allem ließen die Groß Lafferder Jungs den Siegeswillen vermissen, der sich in halbherzigen Abwehraktionen immer wieder zeigten. Auch im Angriff spielten wir viel zu statisch und unbeweglich, sodass der Gastgeber dankbar davonzog.

 

In der Halbzeitpause wurde vor allem die mangelnde Einstellung angesprochen, die sich in der zweiten Halbzeit auch deutlich änderte. Mit mehr Bezug zum Gegenspieler und einer viel stärkeren Abwehrpräsenz wurden Bälle erobert. Diese Ballgewinne münzten wir jedoch viel zu selten in Tore um. Oftmals brachten uns Abspiel- oder technische Fehler um den Torerfolg.

 

Alles in allem war das ein gebrauchtes Spiel. Positiv zu erwähnen ist, dass die Mannschaft gerade zum Schluss des Spiels sich nicht aufgab und weiter um jeden Ball gekämpft hat. Nichtsdestotrotz war das nach der verschlafenen ersten Halbzeit zu wenig. Im kommenden Spiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken muss vor allem auf der zweiten Halbzeit aufgebaut werden. Mit diesem Einsatzwillen haben die Lafferder gute Chancen sind für ihre vielen guten Aktionen zu belohnen! (Christoph Meyer)

 

Aufstellung und Tore:

Ole Grunst – Silas Damian, Luca Mewes, Philipp Wittenberg (3/2), Jacob Bertram (2), Leo Kurtz, Simon Schmidt (3), Paul Bendrien, Luca Kühlborn, Lars Hansen (1), Julian Fischer (7), Jakob Schmidt (2) und Max Sachtleben

 


Die weiteren Ergebnisse:

 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Vorsfelde II - MTV Groß Lafferde II 20:25 (9:11)

 

ME - Regionsoberliga:

HSG Nord Edemissen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

 

WA - Regionsoberliga:

MTV Wolfenbüttel - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 24:16 (11:9)

 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SV Stöckheim

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen