2. MB-Sieg bei der HSG Plesse-Hardenberg

MB - Verbandsliga:

HSG Plesse-Hardenberg - MTV Groß Lafferde 30:37 (15:19)

Aufgrund des Einkaufens in die Junggesellschaft sowie die anstehende Fastnachtsparty gingen einige Spieler angeschlagen in das Auswärtsspiel.

Das Spiel startete ausgeglichen; keine Mannschaft konnte sich innerhalb der ersten zehn Minuten absetzen. Dann zogen wir allerdings einen kleinen Zwischenspurt an und erhöhten auf einen 7:11-Vorsprung. In der Anfangsphase der Partie konnten die gegnerischen Außen zu oft zu einfach Torerfolgen kommen, auch wenn sie nur einen sehr kleinen Winkel zur Verfügung hatten.

In Halbzeit zwei stellte sich unser Torwart besser darauf ein und zeigte eine solide Leistung, die zum Sieg reichte. Unser Angriffsspiel war recht simpel, mit Druck gingen wir auf die Lücke und erarbeiteten so den Torerfolg für unsere Mitspieler. Des Weiteren hatte der Torwart der HSG einen Tag zum Vergessen erwischt: Er war immer wieder an den Bällen dran, konnte sie jedoch nicht festhalten. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen warfen uns in Form von Zwei-Minuten Strafen zurück, folglich wurde das Spiel zu der 29.Minute nochmal spannend.

Das Niveau konnte die HSG allerdings nicht die letzten zwanzig Minuten voll mitgehen und so fahren wir einen verdienten Pflichtsieg ein, der uns ein ausgeglichenes Punktekonto beschert. Nächstes Wochenende geht es nach Schaumburg, wo ein qualitativ anderer Gegner wartet. (Jan-Bennet Kanning)

Aufstellung und Tore:

Veckenstedt – Kanning (12/3), Brückner (5), Wuttke (6), Waschke (4), Grunst (2), Jemric (4), Seiler (2), Pintak, Fischer

Die weiteren Ergebnisse:

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig 21:30 (12:14)

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Seesen 26:17