MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Freie Plätze im Fanbus der 1. Herren nach Uslar

Herren - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde

Samstag, 18.02.2017, 17:30 Uhr, Sporthalle Uslar

 

Am kommenden Samstag tritt unsere 1. Herren bei der HSG Schoningen / Uslar / Wiensen in Uslar an. Für die Auswärtsfahrt zum Tabellenneunten werden wir einen Bus einsetzen. Abfahrt ist um 14:15 Uhr am Wasserturm.

 

Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für unsere 1. Herren auf dem Spielplan. Die Reise geht nach Uslar in den Solling, zur dort beheimateten HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Die Spielgemeinschaft spielt als Aufsteiger bisher eine solide Saison und liegt mit 12:18 Zählern auf dem neunten Rang.
 
Gute Erinnerungen haben wir an das Hinspiel. In eigener Halle gewannen wir mit 32:27. Doch nun hat die HSG einen klaren Heimvorteil. Den wussten die Gastgeber bisher fast immer zu nutzen. Zehn der bisher gesammelten zwölf Zähler wurden in der heimischen Gymnasium-Sporthalle eingefahren. Eine Niederlage gab es lediglich gegen Ligaprimus HSG OHA.
 
Daher liegt die Favoritenrolle klar beim Gastgeber. Doch nach unseren beiden zurückliegenden Heimsiegen wollen wir mehr. Die HSG muss sich in heimischer Halle beweisen. Wir hingegen können ohne Druck aufspielen und hoffen so für eine Überraschung sorgen zu können.
 
Um diese hohe Hürde nehmen zu können hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. Daher reisen wir mit einem Bus nach Uslar. Interessenten können noch kurzfristig mitfahren. Abfahrt ist am Samstag um 14:15 Uhr am Wasserturm. Anmeldungen nimmt Dennis Bühn entgegen. (Dennis Bühn)
 

 

Herren - Regionsoberliga:

HSC Ehmen - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 18.02.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle WOB-Mörse

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Ilsede

Samstag, 18.02.2017, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - OBERLIGA:

MTV Groß Lafferde - TSV Burgdorf II

Sonntag, 19.02.2017, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Mit dem Heimspiel gegen den TSV Burgdorf II endet für unsere A-Jugend ein wahrer Heimspielmarathon. Es ist der vierte Heimauftritt in hintereinander. In den drei vorherigen Spielen am Lafferder Busch kamen wir zu drei Siegen. Dies soll auch am Sonntag so bleiben.
 
Allerdings ist unser Gegner sehr schwer einzuschätzen. Burgdorf steht in den letzten Jahren für eine hervorragende Jugendarbeit. Immer wieder sind sie in den obersten Ligen auf Spitzenplätzen vertreten. So auch in diesem Jahr in der A-Jugend-Bundesliga und der B-Jugend-Oberliga.
 
Der Kader der zweiten A-Jugend wird immer wieder durch verschiedene Spieler der B-Jugend unterstützt. Unter ihnen befinden sich auch zahlreiche Auswahlspieler. Doch derzeit plagen sich einige TSV-Teams mit Personalproblemen. Leidtragende Mannschaft ist die zweite A-Jugend, die bisher noch nicht zu ihrem Rhythmus gefunden hat. So gab es nach dem Heimsieg gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg eine Heimniederlage gegen Jugendhandball Wümme und eine Auswärtsniederlage beim TV Schiffdorf.
 
Wir dürfen gespannt sein mit welcher Formation Burgdorf bei uns auflaufen wird. Es werden auf jeden Fall sehr gut ausgebildete Spieler sein, die uns alles abverlangen werden. In der letzten Woche kamen wir mit einem blauen Auge davon und konnten das Spiel gegen den TSV Anderten knapp gewinnen. Burgdorf ist jedoch eine andere Hausnummer. Nur wenn wir uns erheblich steigern ist ein weiterer Heimerfolg möglich. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 18.02.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach der Heimspielniederlage gegen den TSV Anderten erwartet man am „Lafferder Busch“ die JSG Weserbergland.

 

Nach zwei Relegationsduellen, einem Spiel beim Fuhse-Cup und eins in der Oberligavorrunde, spielt man bereits zum fünften Mal gegen die Spielgemeinschaft aus Hameln, welche vor allem durch ihren durchweg stark besetzten Rückraum um Janne Siegesmund für Gefahr sorgen wird.

 

In der Vorrunde haben wir mit 37:35 verloren, da hat zum Teil keine Abwehrarbit stattgefunden. Des Weiteren haben uns die Hamelner mit starken Spielern überrascht, die wir vorher nicht auf dem Zettel hatten.

 

Am Sonntag wollen wir auf jeden Fall eine bessere Abwehr als im Hinspiel zeigen und im Vergleich zum Anderten-Spiel variabler im Angriff spielen. Mit einem vollbesetzten Kader steht einem Heimsieg nichts entgegen. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Münden/Volkmarshausen

Sonntag, 19.02.2017, 14:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen die MC-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen. Der Gast belegt derzeit mit 20:4 Punkten den zweiten Rang der Landesliga Ost und hat damit im gesamten Ligaverlauf erst zwei Niederlagen einstecken müssen. Außerdem haben sie mit +92 Toren das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

 

Dennoch werden wir voll auf Sieg spielen! Bereits im Hinspiel gelang es uns, die erste Hälfte für uns zu entscheiden. Leider brachen wir dann im zweiten Durchgang ein, weil wir unsere Defensive nicht lange genug stabil hielten. Dies gilt es am Sonntag besser zu machen. Mit dem HSV Warberg/Lelm und am vergangenen Spieltag mit dem MTV Braunschweig haben zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte gezeigt, dass die Gäste keineswegs unschlagbar sind.

 

Wir wollen an unseren positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen und die zwei Punkte zu Hause behalten. Bis auf Marvin Friehe, der krankheitsbedingt ausfällt, ist der Kader wieder komplett.

 

Am Sonntag wird sich dann zeigen, was gegen solch einen starken Gegner, vor heimischem Publikum, wirklich möglich ist. (Simon Reinecke)

 


 

MD - Regionsliga:

JSG Allertal - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 19.02.2017, 10:00 Uhr, Sporthalle IGS Gifhorn

 


 

WB - Regionsliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 19.02.2017, 13:00 Uhr, Deilich-Sporthalle Bad Harzburg

 


 

WC - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - MTV Groß Lafferde

Das Spiel wurde auf unseren Antrag hin vom Spielplan abgesetzt und wird verlegt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

 


 

WE - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Gr. Lafferder/Adenstedt

Sonntag, 19.02.2017, 09:30 Uhr, Sporthalle "Gitterweg" in Liebenburg

 

Am Samstag geht es für uns zu sehr früher Stunde nach Liebenburg. Wir wissen aus der Hinrunde, dass unser Gegner auf Augenhöhe sein und es ein knappes Spiel werden wird.

 

Unser Ziel ist es, den vierten Sieg in Folge einzufahren. Dies können wir nur schaffen, wenn wir wie im letzten Spiel um jeden Ball kämpfen und unsere Manndeckung in der zweiten Halbzeit besser funktioniert. (Alicia Hoffmann)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen