Nur Sieger bei den Tischtennis-Minimeisterschaften 2017

Viel Spaß und sehenswerte Ballwechsel gab es bei den Tischtennis-Minimeisterschaften des MTV Groß Lafferde.

Seit über 30 Jahren gibt es diesen bundesweiten Wettbewerb, bei dem Kinder den Umgang mit Tischtennisschläger und Zelluloidball ausprobieren können. Als sportfreundliche Schule unterstützt die Groß Lafferder Grundschule diesen Wettbewerb und führt diesen bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem MTV Groß Lafferde an einem Vormittag während der Schulzeit durch.

Fast 60 Kinder begrüßte Tischtennis-Abteilungsleiter Volker Burgdorf in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Auch Eltern und Großeltern waren da, um ihren Nachwuchs zu unterstützen. Gespielt wurden wie bei den Großen drei Gewinnsätze bis 11, die Vorrunde zunächst in Dreier- und Vierergruppen, die Endrunde im K.O.-System.

Für ihre guten Leistungen erhielten alle Kinder nach dem Turnier eine Urkunde von Ortsbürgermeister Rainer Röcken sowie kleine Präsente, die von der Volksbank BraWo und der ARAG zur Verfügung gestellt wurden. "Ihr seid alle Sieger!" stellte Rainer Röcken in seiner kurzen Ansprache fest, denn alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und waren mit Freude dabei.

Die erstplatzierten Groß Lafferder Kinder haben sich für den Mini-Kreisentscheid, der Mitte März stattfinden wird, qualifiziert. Dort dürfen sie sich mit den Siegern aus anderen Ortschaften messen. Bis dahin können jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle an der Südstraße Aufschläge und Schmettern geübt werden.

Ein herzlicher Dank geht an die fast 20 Helfer der MTV-Tischtennisabteilung, die sich jedes Jahr für die Betreuung der Kinder frei nehmen, sowie an "Sterntaler", den Förderverein der Gr. Lafferder Grundschule, der für die Verpflegung zwischen den Ballwechseln gesorgt hat.

Die Gewinner der Groß Lafferder Minimeisterschaften:

AK 1 (Jahrgang 2008 und jünger)

Mädchen: 1. Laura Föste, 2. Lea Slodczyk, 3. Lea Stähr, 4. Frederike Hauer

Jungen: 1. Marko Dorowsky, 2. Domenik Dettmer, 3. Aaron Grunst, 4. Leo Karl

AK 2 (Jahrgang 2006/2007)

Mädchen: 1. Mailin Dönecke, 2. Aaliyah Killies, 3. Rieke Gröger, 4. Marta Kozielec

Jungen: 1. Jan Oelkers, 2. Finn Schlote, 3. Luca Mangialardo, 4. Lukas Fritzsch

Tischtennis Mini-Meisterschaften 2017 (MI, 03. Februar 2016)

Weitere Bilder der Tischtennis-Minimeisterschaften gibt es auf der Homepage der Johann-Peter-Hundeiker-Grundschule Groß Lafferde: www.gsgl.de

Sa, 11. Februar 2017