MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Derby-Sieg für 2. Herren

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSV Warberg/Lelm 35:31 (16:17)

Am Samstag empfingen wir den HSV Warberg/Lelm. In einem sehr intensiv geführten Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Am Ende konnten wir durch eine Steigerung im zweiten Durchgang einen weiteren Heimsieg feiern.
 
Es war ein sehr körperbetontes Spiel. Man merkte den Warbergern an, dass sie die Punkte unbedingt haben wollten, um sich unten abzusetzen. Aber auch wir wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen. So versuchten beide Teams immer wieder durch Zweikämpfe zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Oftmals konnten die Angreifer nur durch Foulspiel gestoppt werden. Das Schiedsrichtergespann verhängte insgesamt 14 Zweiminuten-Strafen und 19 Siebenmetern
 
Bis zum 27:27 in der 50. Minute lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann übernahmen wir nach und nach das Kommando und setzten uns durch die Tore von Sören Reuter (2), Tino Mrasek und Robert Schröder auf 31:27 (54.) ab. In den verbleibenden Minuten konnten die Helmstedter den Vorsprung nicht mehr verkürzen.
 
Maßgeblichen Anteil an diesem Heimerfolg hatte Torhüter Christoph Könnecker, der im zweiten Abschnitt immer wieder mit klasse Paraden glänzte. Im Angriff erwischte Tino Mrasek einen Sanhetag und erzielte 12 Feldtore. (Dennis Bühn)
 
Aufstellung und Tore
Christoph Könnecker, Florian Frühling – Tino Mrasek (12), Robert Schröder (5), Tim Tillack, Jonas Brunke (9/9), Gerrit Marris (3), Lukas Bühn (2), Christoph Meyer, Felix Büttner (1) und Sören Reuter (3).
 

 

MA - OBERLIGA:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten 29:25 (12:14)

Mit dem TSV Anderten stellte sich am Sonntag der erwartet schwere Brocken am Lafferder Busch vor. Unter der Woche haben wir unsere Jungs immer wieder auf die Leistungsstärke der Hannoveraner hingewiesen. Und so präsentierten sie sich auch. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns erst in den letzten acht Minuten absetzen konnten.
 
Trotz der 24 Gegentore hatten wir immer wieder ungewohnte Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr. Da auch unsere Angriffe oftmals in der guten Deckung des TSV verpufften, konnte sich kein Team im ersten Durchgang Vorteile erspielen. Beim 12:14 wurden die Seiten gewechselt.
 
Im zweiten Abschnitt legten wir zu und spielten in Angriff und Abwehr endlich mit dem notwenigen Einsatz. So wurden nur noch zehn Gegentreffer zugelassen. Zudem kamen wir selber zu 17 Torerfolgen.
 
Dennoch lang Anderten lange in Front. In der 52. Minute stand ein 22:22 auf der Anzeigentafel. Der TSV bekam einen Strafwurf zugesprochen. Dieser wurde jedoch nicht verwandelt. Durch ein schnelles Kontertor durch Marcel Waschke gingen wir mit 23:22 in Führung. Dies war die erste Führung seit dem 11:10 (23. Minute). Die Gäste gleichen zwar beim 23:23 erneut aus, doch wir übernahmen jetzt das Ruder und setzten uns durch die Tore von Kevin Winkler, Marcel Waschke und Jan-Bennet Kanning auf 26:23 (56.) ab.
 
Da sich auf Seiten der Gäste zwei Spieler in der Schlussphase verletzten, hatten sie in den letzten Minuten nichts mehr entgegenzusetzen. So kamen wir zu einem glücklichen Heimsieg.
 
Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel. Dann empfangen wir den TSV Burgdorf II am Lafferder Busch. (Dennis Bühn)
 
Aufstellung und Tore
Lionel Lütgering, Finn Härtel – Johannes Graf, Claas Brückner (1), Kai Stübig, Sebastian Meyer (3), Niklas Hilbert, Kevin Winkler (2), Dominik Rodemeier (1), Georg Strub, Jan-Bennet Kanning (8), Moritz Hauptmann, Tim Kamradt (2) und Marcel Waschke (12).

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten 26:28 (13:13)

Das Spiel startete positiv für uns, wir konnten uns 11:7 in der 15. Minute absetzen, allerdings wurde danach Jan-Bennet Kanning vom Gegner kurzgenommen und das Spiel erlitt einen kleinen Knick, sodass es nach einer durchaus überzeugenden ersten Halbzeit mit einem 13:13 in die Pause ging.

 

Das Spiel blieb zäh, keiner konnte sich wirklich absetzen. Das Spiel ging hin und her: Mal war Anderten ein Tor im Vorteil, dann warfen wir eins mehr und andersherum. Bis zur 46. Minute war das Spiel ausgeglichen. Jonas Waschke konnte das Tor zum 25:25 werfen. Danach führten allerdings Unkonzentriertheiten im Abschluss sowie fehlende Aggressivität in der Abwehr zu einer verdienten Niederlage.

 

Allgemein haben wir oft den Rückraum des TSV Anderten nicht in den Griff bekommen und können uns bei unserem Torwart Levin Veckenstedt bedanken, dass das Spiel über einen langen Zeitraum so eng war. Nächstes Wochende geht es gegen die JSG Weserberglnd, gegen die es dann zu gewinnen gilt. (Jan-Bennet Kanning)

 

Aufstellung und Tore:

Veckenstedt – Brückner (7/1), Hansen (6), Kanning (5/1), Waschke (5), Wuttke (1), Jemric (2), Zellmann, Grunst, Fischer, Seiler.

 


 

MC - Landesliga:

VfL Wolfsburg - MTV Groß Lafferde 19:20 (7:8)

Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut: Mit Paul Bendrien fiel ein Kreisläufer krankheitsbedingt aus und dazu kam noch der schwerwiegende Ausfall unseres Torwarts Ole Grunst.

 

Außerdem war nur ein Drittel des Trainerteams mit in Wolfsburg, weil Jonas Brunke und Simon Reinecke mit der 1. und 2. Herren im Einsatz waren, als Ersatz kam der langjährige 1. Herrentrainer Gerry Meyer mit. Gerry, nochmal großen Dank dafür!

 

Philipp Wittenberg entschied sich ins Tor zu gehen und er machte seine Sache bärenstark, unterstrichen wird dies von nur 8 Gegentoren in Halbzeit eins. Insgesamt war das Spiel der Wolfsburger sehr verfahren. Mit langen Angriffen brachten sie uns aus der Fassung und so passten wir uns den Gegner in den ersten 40 Minuten an.

 

Erst durch einen kurzen Zwischenspurt mit einer vier Tore Führung in Minute 45, war das Spiel zugunsten des MTV Groß Lafferde entschieden. Alles in allem war es ein mühevoller Sieg, der aufgrund der spielerischen Überlegenheit seitens unserer MC-Jugend aber als verdient abgestempelt werden kann. (Jan-Bennet Kanning)

 

 

Aufstellung und Tore:

Jakob Schmidt (4), Simon Schmidt (3), Fischer (8/4), Kühlnorn, Friehe, Wittenberg, Damian, Sachtleben, Mewes (4), Bertram.

 


 

WC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Lengede/Gadenstedt 36:4

Gleich zu Beginn des Spiels bemerkte man den großen Leistungsunterschied beider Mannschaften. Wir kamen immer wieder zu einfachen Toren durch Ballgewinne in der Abwehr, so dass es mit einer 17-1 Pausenführung in die Kabinen ging.

 

In der 2. Halbzeit konnten wir noch einige Spielzüge ausprobieren und locker den achten Sieg in Folge einfahren. Nun geht es am kommenden Sonntag nach Liebenburg zum Tabellenführer, wo die Mannschaft die Trainingsarbeit der letzten Wochen umsetzen muss, um dort erfolgreich bestehen zu können. (Jens Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Anna Kretzschmar / Lena Schlender (8) / Annika Hoffmann (6) / Nina Winkler (8) / Anne Zellmann (12) / Lotta Harnagel / Nora Damian (2) / Jasmin Neumann / Lara Kohlhase

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld 12:11

In der 1. Halbzeit konnten wir im Spiel 3 gegen 3 die Gegenspieler durch schnelle Pässe überspielen und schnelle Tore machen. Leider stand die Abwehr erst nachdem wir zwei Gegentore kassiert haben. Wir konnten uns erst ab dem 2:2 auf 8:2 absetzen und gingen verdient mit einer Führung in die Halbzeit. Dort war uns jedoch schon klar, dass wir weiterhin alles geben müssen, da wir im 6 gegen 6 unsere Probleme haben.

 

Diese Probleme zeigten sich sehr schnell. Die Manndeckung funktionierte nur teilweise und wir schafften es nicht, die beste Spielerin der SG Zweidorf/Bortfeld zu decken. Diese warf 8 der 11 Tore unseres Gegners. So gelang es ihnen von 8:2 auf 8:7 zu verkürzen. Nach dem Team-Time-Out sah man den Mädels an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und es wurde hart gekämpft. In der vorletzten Minute beim Stand von 11:11 warf Hira dann das entscheidene Tor, durch welches wir verdient gewonnen haben.

 

Man sah in diesem Spiel deutlich die positive Entwicklung der Mannschaft. (Alicia Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Carolina Geske (2), Hira Höhne (3), Mia Siegel (1), Martha Schneider, Mascha Grunst (1), Sara Zenker (3), Rieke Gröger, Cara May, Hennie Wedler (2)

 


Die weiteren Ergebnisse:

 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen II 20:16 (9:7)


MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schladen-Hornburg 08 19:17 (7:6)

 

ME - Regionsoberliga:

MTV Braunschweig - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

 

WA - Regionsoberliga:

JSG Elm - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 28:9 (11:5)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen