MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

ME - Jugend erwartet starke Drachen am "Lafferder Busch"

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Moringen

Samstag, 04.02.2017, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach drei Auswärtsspielen im Januar freuen wir uns nun endlich auf unser erstes Heimspiel in diesem Jahr. Gast am Lafferder Busch ist der MTV Moringen. Die Südniedersachsen belegen derzeit den dritten Rang mit 20:8 Zählern. Im Hinspiel mussten wir uns knapp mit 31:30 geschlagen geben.
 
Moringen ist die Mannschaft der Stunde in der Landesliga. Sie reisen mit einer Serie von 14:0 Punkten an. Dabei ist auch der 25:24-Auswärtserfolg gegen die HSG OHA. Oder der deutliche 33:25-Heimerfolg gegen das ambitionierte Team aus Spanbeck. Damit haben sie bewiesen, dass die zu Recht ein Spitzenteam sind.
 
Das Team von Trainer Kai-Olaf Reinemann will jedoch diese hohe Hürde nehmen und Moringen mit einer guten Leistung alles abverlangen. Dazu gilt es vor allen Dingen die Fehler im Angriff zu minimieren. Im Hinspiel hat Moringen unsere Ballverluste immer wieder genutzt, um einfache Tore durch schnelle Konter zu erzielen. Wir hingegen mussten hart für die Torerfolge arbeiten. Dies soll im Rückspiel besser laufen. (Dennis Bühn)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Hondelage

Der MTV Hondelage bat um die kurzfristige Verlegung des Spiels. Dieser stimmten wir am 31.01.2017 zu. Ein neuer Termin steht zur Zeit noch nicht fest.

 


 

MA - OBERLIGA:

MTV Groß Lafferde - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Sonntag, 05.02.2017, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach dem tollen Heimauftritt aus der Vorwoche haben wir an diesem Sonntag erneut ein Heimspiel auf dem Plan. Gast am Lafferder Busch ist die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.
 
Die Mannschaft aus dem Landkreis Oldenburg hat den Sprung in die Oberliga als Tabellendritter der Nordstaffel geschafft. Im ersten Oberligaspiel schrammte die Spielgemeinschaft knapp an einer Überraschung vorbei. Sie haben den starken Burgdorfern im Auswärtsspiel alles abverlangt und mussten sich lediglich mit 36:33 geschlagen geben.
 
Wir haben uns als Mannschaft dieses Spiel zusammen angesehen. Burgdorf war die bestimmende Mannschaft, doch Grüppenbühren ließ sich nicht abschütteln und blieb immer in Reichweite. Sechs Minuten vor dem Abpfiff betrug der Rückstand lediglich einen Treffer Differenz. Am Ende hat sich jedoch das Heimteam durchsetzen können.
 
Wir werden uns auf einen ähnlich engagierten Auftritt der Gäste einstellen müssen. Der variable Angriff der HSG ist nur durch eine gute Abwehrarbeit in den Griff zu bekommen. In der Vorwoche haben wir gezeigt, dass wir durch eine gute Teamarbeit starken Angriffsreihen den Zahn ziehen können. Darauf wollen wir aufbauen. Der Sieg hat Lust auf weitere Erfolge gemacht. Am Sonntag gilt es nachzulegen. (Dennis Bühn)

 


 

MC - Landesliga:

MTV Geismar - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 05.02.2017, 11:15 Uhr, Sporthalle Geismar II

 

Am 12 Spieltag der Saison spielen wir auswärts gegen den MTV Geismar, welcher derzeit mit 14:6 Punkten den vierten Rang der Landesliga Ost belegt. Das Team um Hendrik Heise spielt bis dato eine sehr starke Saison und musste nur gegen die JSG Münden/Volkmarshausen, den SV Stöckheim und den HSV Warberg/Lelm Punkte liegen lassen. Mit dieser Ausgangslage gehen sie als klarer Favorit in die Partie.

 

Im Hinspiel verloren wir deutlich mit 26:36 (13:20), weil wir in der Anfangsphase des Spiels nicht wach waren und eine zu schwache Abwehr auf die Platte brachten. Außerdem bekamen wir Sebastian Zosel nicht in den Griff, der alleine 15 Treffer für den MTV Geismar beisteuerte. Wenn wir diese Punkte am kommenden Sonntag verändern, sollte es möglich sein, den Spielverlauf lange offen zu halten.

 

Es wird sich zeigen, ob das Team die in den letzten Wochen im Training neu erlernte Geschlossenheit in der Abwehr abrufen kann, um es der Heimmannschaft im Angriff möglichst schwer machen. Außerdem spielt der Gastgeber bereits am Donnerstag gegen die HF Helmstedt – Büddenstedt und steht mit zwei Spielen in vier Tagen unter einer Doppelbelastung.

 

Bis auf Jacob Bertram, der mit der MD-Jugend beim HSV Warberg/Lelm antreten muss, können wir auf den gesamten Kader zurückgreifen und voll auf Tempo spielen. (Simon Reinecke)

 


 

MD - Regionsliga:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 05.02.2017, 09:30 Uhr, Sporthalle Süpplingen

 


 

ME - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 05.02.2017, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag um 12:00 empfangen wir die Spielgemeinschaft aus Zweidorf/Bortfeld am Lafferder Busch.

 

Die Gastmannschaft ist uns bereits sehr bekannt, da wir in der Hinrunde der gleichen Staffel zugeordnet waren. Im letzten Aufeinandertreffen gab es eine hohe 7:31 (1:18) – Heimniederlage. Die SG Zweidorf/Bortfeld dominierte die gesamte Hinrunde der Staffel Süd und beendete die Hinrunde mit einer positiven Tordifferenz mit +279. Die bisherigen Spiele der Rückrunde konnten, auch gegen die Spitzenteams der anderen Staffeln, dementsprechend klar gestaltet werden.

 

Auch in diesem Duell erwarte ich einen sehr starken Gast am Lafferder Busch. Die SG Zweidorf/Bortfeld wird das Spielgeschehen bestimmen und versuchen ihr Spiel durchzusetzen. Unser Ziel muss es sein, diesem lange etwas entgegenzusetzen und eine Steigerung zum ersten Spiel gegen dieses Team sichtbar zu machen. Besonders wichtig wird es im Rückblick auf das Hinspiel sein, besonders in der ersten Halbzeit hellwach zu sein, um einen hohen frühen Rückstand zu vermeiden.

 

Seit dem Hinspiel haben sich unsere Jungs nämlich sehr gut entwickelt und möchten sich natürlich bestmöglich in heimischer Halle präsentieren! Das Ziel dieses Spiels wird somit für jeden Spieler sein, einen möglichst hohen Erfahrungswert mitzunehmen und das beste Ergebnis für die Mannschaft zu erzielen. (Benedikt Schaper)

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Weferlingen

Sonntag, 05.02.2017, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - PSG 04 Peine

Samstag, 04.02.2017, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schladen-Hornburg 08

Samstag, 04.02.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - FC Viktoria Thiede

Sonntag, 05.02.2017, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen