MA-Jugend: 1. Oberligaheimspiel - 1. Heimspiel

MA - OBERLIGA:

MTV Groß Lafferde - TV Schiffdorf 33:25 (16:10)

Zur offiziellen Spielstatistik geht es hier.

Bereits eine Woche nach dem Hinspiel kam es am Samstag zum Rückspiel gegen den TV Schiffdorf. Im ersten Spiel hatten wir einen gebrauchten Tag erwischt und eine heftige Niederlage gegen die starken Gastgeber kassiert. So hatten wir eine Woche Zeit, um uns intensiv auf dieses Rückspiel vorzubereiten.

Bereits von der ersten Minute an zeigten wir, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Im Vergleich zur Vorwoche zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Am Ende kam es zu einem deutlichen Star-Ziel-Sieg.

Gästetrainer Michael Bollhöfer musste bereits nach 8:45 Minuten seine Auszeit nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 6:1. Doch auch die Auszeit ließ unseren Spielfluss nicht abreißen. Über 8:1, 12:4 wurde die Führung bis zum 14:5 (21. Minute) ausgebaut. Immer wieder stellte unsere starke Abwehr die Gäste vor Mammutaufgaben. War dann doch einmal ein Durchkommen, hielt der überragend spielende Lionel Lütgering den Ball fest. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs ließen wir jedoch einige Möglichkeiten aus. Schiffdorf verkürzte bis zum Halbzeit auf 16:10.

Wie schon im Hinspiel, legte der TV im zweiten Durchgang zu und es entwickelte sich eine spannende Partie. Zwar hatten wir immer zwei bis drei Treffer Vorsprung, doch die Vorentscheidung wollte einfach nicht fallen. Ab dem 25:23 (51. Minute) waren es dann Marcel Wasche, Georg Strub, Sebastian Meyer und Jan-Bennet Kanning mit vier Treffern in Folge, die bis zum 29:23 (56. Minute) für eine Vorentscheidung sorgten. Am Ende stand ein verdientes 33:25 auf der Anzeige.

Die Jungs haben sich sehr gut an die Vorgaben gehalten. Wenn dann noch so ein starker Einsatz und Siegeswille hinzukommt, können wir in unseren Heimspielen gegen Spitzenteams wie Schiffdorf durchaus mithalten. Nun wollen wir diese positiven Impulse in das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag mitnehmen. Da treffen wir um 15:00 Uhr auf die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:

Lionel Lütgering, Finn Härtel – Claas Brückner, Kai Stübig, Sebastian Meyer (7), Niklas Hilbert (2), Kevin Winkler, Dominik Rodemeier, Moritz Hauptman, Georg Strub (5), Jan-Bennet Kanning (4), Tim Kamradt (3), Arne Hansen und Marcel Waschke (12).

Mo, 30. Januar 2017