Sieben Tage nach Hinspielniederlage: MA-Jugend ist heiß auf die Revanche

MA - OBERLIGA:

MTV Groß Lafferde - TV Schiffdorf

Samstag, 28.01.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach fast zwei Monaten steht für unsere männliche A-Jugend an diesem Samstag endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Es ist zugleich der erste Auftritt in der diesjährigen Oberliga-Saison. Gast am Lafferder Busch ist der TV Schiffdorf.

In unserem Auftaktspiel am letzten Wochenende haben wir das Hinspiel gegen die Mannschaft aus dem Kreis Cuxhaven bestritten. Wie schon im letzten Jahr, setzte es auch in dieser Begegnung eine deutliche Auswärtsniederlage. Am Ende stand ein 38:27 auf der Anzeige.

Diese Serie soll auch dieses Jahr halten. Denn den zwei Auswärtsniederlagen gegen den TV stehen zwei Heimsiege gegenüber. Allerdings dürfen wir uns nicht noch einmal so eine schlechte Torausbeute erlauben. Viel zu oft wurden klare Torchancen von allen Positionen ausgelassen. Schiffdorf bestrafte dies mit einfachen Kontertoren.

Damit es uns in diesem Rückspiel nicht genau so ergeht, gilt es vor allen Dingen die Torchancen in unserem Angriff strukturierter herauszuspielen. Zudem müssen wir das schnelle Umschaltspiel unserer Gäste in den Griff bekommen.

Wir wollen an die tollen Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Dafür gilt es sich weiter zu steigern. Die Gegner in der Oberliga sind im Vergleich zu den Teams der Vorrunde erheblich stärker. Schiffdorf hat es uns am Wochenende vorgelebt. Nur mit einer stabilen Abwehr und dem richtigen Einsatz im Angriff sind Spiele zu gewinnen. Dies gilt es am Samstag umzusetzen. Es ist an der Zeit, dass wir es beweisen! (Dennis Bühn)

Mi, 25. Januar 2017