Wenig Punkte für MTV-Mannschaften

MA - OBERLIGA:

TV Schiffdorf - MTV Groß Lafferde 38:27 (15:15)

Unsere männliche A-Jugend startet mit einer klaren Niederlage in die Oberliga-Saison. Wie schon im letzten Jahr, war auch in dieser Saison für uns in Schiffdorf nicht s zu holen. Nach einer guten ersten Halbzeit hatten wir im zweiten Durchgang deutlich das Nachsehen.

Nach dem 5:2 kamen wir besser ins Spiel. Wir machten unsere Tore jetzt vor allen Dingen im 1:1. Hier zeichnete sich in erster Linie Georg Strub aus. Erzielte er einmal keinen Treffer, konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Die fälligen Strafwürfe wurden durch Marcel Waschke gewohnt sicher verwandelt. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff lagen wir 13:15 in Front, konnten aber den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. So wurden beim 15:15 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang zeigten wir ein komplett anderes Gesicht. Immer wieder wurde in Einzelaktionen aus wenig erfolgversprechenden Positionen abgeschlossen. Schiffdorf nutzte gefühlt jeden Fehlversuch zu einem Konter. Als sich dann auch noch Tim Kamradt an der oftmals überharten Gangart der gegnerischen Abwehr verletzte, fehlte es unserem Rückraum an weiterer Durchschlagskraft. So kamen die Gastgeber zu einem ungefährdeten Sieg.

Bereits am Samstag findet das Rückspiel in Groß Lafferde statt. Wir haben jetzt eine Woche Zeit die gemachten Fehler aufzuarbeiten und dann zu zeigen, dass wir es viel besser können. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:
Lionel Lütgering, Finn Härtel – Claas Brückner (1), Kai Stübig, Sebastian Meyer (6), Niklas Hilbert, Kevin Winkler (2), Thimo Fischer, Dominik Rodemeier, Moritz Hauptman, Georg Strub (4), Jan-Bennet Kanning (2), Tim Kamradt (1), Arne Hansen (2) und Marcel Waschke (9).

MB - Verbandsliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde 24:24 (13:10)

Früh am Sonntagmorgen wurde der MTV aus Groß Lafferde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der eingeplante Sieg gegen die Braunschweiger wurde dank einer desaströsen ersten Halbzeit „nur" zu einem Punktgewinn.

Das Spiel stellte sich als sehr verfahren raus. Die Braunschweiger spielten ihre Angriffe lange aus und schlossen meist mit einem Tor aus dem Rückraum ab. Unser Angriffsspiel gestaltete sich als einfallslos und zu langsam. Man konnte die Akzente aus dem Schaumburg-Spiel nicht umsetzen und so ging man verdient mit einem drei Tore Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit lag man zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren zurück. Allerdings wollten wir uns nicht mit einer Niederlage geschlagen geben und so konnten wir uns ein Unentschieden 20 Sekunden vor Schluss herausspielen. Allerdings münzte man diesen Vorteil in der Schlussphase nicht aus und so ist ein Unentschieden gerechtfertigt. (Jan-Bennet Kanning)

Torschützen:

Brückner (13), Kanning (7/3), Hansen (2), Waschke (1), Seiler (1)

ME - Regionsoberliga:

MTV Vorsfelde - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 20:11 (10:8)

In unserem ersten Auswärtsspiel der Saison ging es gegen den MTV Vorsfelde. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Spiel deutlich verloren und kannten sich nicht.

Im Gegensatz zum ersten Spiel konnten wir wieder auf Phillip Juchert zurückgreifen, der auch direkt das 1:0 für uns erzielte. Dafür fehlte diesmal Trainer Benedikt Schaper, sowie Carlo Lippels.

Nach der 1:0 Führung setzte sich dann allerdings Vorsfelde auf 4:1 ab, konnte uns jedoch nicht abschütteln. Bis zur Halbzeit blieb es immer knapp und wir gingen mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit lief jedoch wie bereits im ersten Spiel nicht so gut und wir verloren den Anschluss. Lediglich unser Torwart Florian Poltrock hatte noch was gegen den hohen Rückstand und hielt sehr viele freie Würfe.

Letztendlich hatten wir jedoch in der zweiten Halbzeit keine Chance und so verloren wir das Spiel mit 20:11. Das nächste Heimspiel findet dann in zwei Wochen gegen den Staffelfavoriten SG Zweidorf/Bortfeld statt. (Kevin Winkler)

Die weiteren Ergebnisse:

Herren - Landesliga:

HSG oha! - MTV Groß Lafferde 33:24 (17:11)

Herren - Regionsoberliga:

BTSV Eintracht Braunschweig - MTV Groß Lafferde II 33:22 (15:15)

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG HC Braunschweig/Timmerlah 19:18

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld

Das Ergebnis wurde leider nicht gemeldet...

WB - Regionsliga: