MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MB-Jugend startet mit Sieg in die Verbandsliga

Herren - Landesliga:

Northeimer HC - MTV Groß Lafferde 29:30 (13:15)

Gegen den Northeimer HC kam unsere 1. Herren zu einem glücklichen Auswärtssieg. Damit erhöhen wir unseren Punktestand in fremder Halle auf fünf Zähler. Zudem sind wir seit drei Spielen ungeschlagen.
 
Die Partie gegen den Vorletzten fand zu jeder Zeit auf Augenhöhe statt. Keine Mannschaft konnte sich während der Partie Vorteile erspielen, dennoch lagen wir die meiste Zeit vorn. Eine hohe Fehlerquote bei unseren Abschlüssen verhinderte jedoch eine frühere Vorentscheidung. Statt ins gegnerische Tor zu werfen, war der Torhüter der Gastgeber oftmals das Ziel unserer unvorbereiteten und unplatzierten Würfe.
 
So auch beim 25:28 in der 53. Minute. Hier hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Doch eine Vielzahl von Fehlwürfen sorgte dafür, dass die Oberligareserve erneut zum Ausgleich kam. Dieser Ausgleich hatte bis in die letzte Spielminute Bestand. Auch hier trafen wir nicht, bekamen aber die Abpraller. Drei Sekunden vor dem Ende kam der Ball zu Sören Reuter. Er erzielte eiskalt den umjubelten Siegtreffer zum 30:29. (Dennis Bühn)
 
Aufstellung und Tore
Simon Brecht, Florian Frühling – Tino Mrasek (7), Robert Schröder (2), Henrik Frühling (6), Jonas Brunke (1/1), Gerrit Marris (3), Lukas Bühn (7), Felix Büttner (2), Christoph Meyer, Sören Reuter (2).

 


 

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schaumburg-Nord 37:36 (20:15)

 

Die HSG konnte sich am Anfang mit 0:2 durch Tore von Noah Salzwedel und Marc Ahrens absetzen. Nach einem Konter konnte Jan-Bennet Kanning mit zwei Toren auf das Unentschieden verkürzen, anschließend war es bis zum 7:7 ein offener Schlagabtausch, indem Claas Brückner mit seinem starken 1gegen1-Verhalten herausstach und uns so zu wichtigen Toren aus dem Spiel verholfen hat.
 
Nach diesem zwischenzeitlichen Unentschieden konnten wir uns durch zwei Tore unseres Kreisläufers Elia Wuttke und eins durch den heute stark aufspielenden Class Brückner auf drei Tore abstzen. Die HSG Schaumburg-Nord musste eine Auszeit nehmen, um unseren Spielfluss entgegenzuwirken, dies gelang nur teilweise, da wir unsere Führung zur Halbzeit um weitere zwei Tore auf ein 20:15 ausbauen konnten.
 
Aus der Pause rausgekommen, merkte man der HSG sofort ihren Willen an, das Spiel unter allen Umständen noch drehen zu wollen, immer wieder konnte der wurfgewaltige Marc Ahrens zum Abschluss kommen und so das Spiel weiterhin enggestalten.
 
Durch eine 32:25 Führung zehn Minuten vor Schluss dachte man das Spiel bereits zugunsten des MTVs entschieden zu haben, allerdings sollte man den letztjährigen C-Jugend Niedersachsenmeister niemals abschreiben und das haben sie auch unter Beweis gestellt, indem sie ihre Deckung umgestellt haben, konnten sie die die Schlussphase mit fünf Toren Differenz für sich entscheiden.
 
Nicht minder zu beachten ist das klasse Kreislaüferspiel von Mike Seiler und Elia Wuttke, die dank der offensiven 3-2-1 Deckung mit insgesamt elf Torerfolgen und unzähligen Raumgewinnen zu unserem Sieg maßgeblich beigetragen haben. Des Weiteren konnten wir unsere Abwehr im Vergleich zum letzten Spiel gegen die HSG deutlich stabilisieren, wenn auch 36 Gegentore immer noch zu viel sind. Allgemein kann man zu Wort geben, dass die Teamleistung Grundbaustein zum Erfolg gegen den vorher klar favorisierten Gegner war. Außerdem hat uns unser Trainer bestens auf den Gegner um seinen Stärken sowie Schwächen vorbereitet.
 
Nächstes Wochenende geht es zum MTV Braunschweig, der in der Winterpause einige Abgänge in Kauf nehmen musste, unterschätzen sollte man sie jedoch nicht, da sie auf eine zweite B-Jugend zurückgreifen können, um ihren Kader zu komplettieren. (Jan-Bennet Kanning)
 
Aufstellung und Tore:
Levin Veckenst - Claas Brückner (11), Elia Wuttke (7), Jan-Bennet Kanning (7/1), Mike Seiler (4), Arne Hansen (4), Jonas Waschke (3), Hagen Grunst (1), Cedric Pintak, Jan-Arne Stübig, Luca Mewes und Niklas Zellmann.
 

 

MC - Landesliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde 25:20 (10:8)

 

Am zweiten Spieltag der Rückrunde verloren wir auswärts beim SV Stöckheim mit 25:20 (10:8).

 

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften ansehnlichen Handball zeigten (7:7). Das Problem war jedoch auf beiden Seiten die schlechte Chancenverwertung, sodass in der ersten Hälfte nur wenige Treffer zu verzeichnen waren (10:8, 25').

 

Nach dem Seitenwechsel machten wir durch Lars Hansen, Philipp Wittenberg und Julian Fischer drei Treffer in Folge und gingen in Führung. Leider konnten wir diese gute Phase nicht länger aufrecht halten und passten uns wieder dem Tempo der Stöckheimer an. Die Heimmannschaft drehte das Spiel erneut, setzte sich bis zum Schlusspfiff noch um einige Treffer ab und hatte nach 50 Minuten verdient die Nase vorn.

 

In vielen Situationen entschieden Nuancen, bei denen wir oft das schlechtere Ende erwischten. Trotzdem gibt es keine Ausreden, denn hätten wir eine normale Leistung abgerufen, wären zwei Punkte locker möglich gewesen. Der einzige, der einen guten Tag erwischt hatte, war Ole Grunst im Tor. Ohne ihn und seine starken Paraden wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgegangen.

 

Das Team ist echt enttäuscht, weil die Jungs in den letzten Wochen so hart an sich gearbeitet haben und das ein Spiel war, in dem man sich für die harte Arbeit belohnen hätte müssen. Nichtsdestotrotz schauen wir optimistisch auf die nächsten Wochen und freuen uns auf die nächste Partie gegen den MTV Geismar. Die Jungs müssen das einfach abhaken und es beim nächsten Mal wieder besser machen. (Simon Reinecke)

 

 

ME - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - TV Mascherode 11:23 (6:10)

 

In unserem ersten Spiel in der Regionsoberliga trafen wir am heimischen „Lafferder Busch“ auf den für uns unbekannten TV Mascherode. Die Vorzeichen standen allerdings nicht gut für uns, da sich mit Phillip Juchert ein Spieler des älteren Jahrgangs unter der Woche verletzte. Einen Favoriten gab es in diesem Spiel jedoch nicht, da die Mannschaften aus verschiedenen Staffeln kommen.

 

Das Spiel begann nicht gut für uns und Mascherode konnte sich bereits nach 5 Minuten auf 4:1 absetzten. Auch danach lief es nicht gut für uns und Mascherode führte bereits zur Halbzeit mit 11:5.

 

In der zweiten Halbzeit war ebenfalls Mascherode das bessere Team, sie waren abschlussstark und immer einen Schritt schneller. Zwischenzeitlich führte der TV sogar mit 16 Toren, aber wir haben uns noch einmal zurück gekämpft und das Ergebnis ein wenig knapper gestaltet.

 

Man kann keinem unserer Spieler einen Vorwurf machen, da sie nie den Kopf hängen gelassen haben. Auf diese Leistung unserer sehr jungen Mannschaft lässt sich aufbauen und wir werden mit Sicherheit auch noch Spiele gewinnen. (Kevin Winkler)

 


 

WC - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - MTV Groß Lafferde 18:24 (11:14)

 

Mit dem 6. Sieg in Folge kehrten wir am Samstag aus dem Vorharz zurück. Wie bereits im Vorfeld erwartet, spielten wir gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. In der 1. Halbzeit wechselte die Führung ständig und wir

konnten uns erst kurz vor der Halbzeit auf drei Tore Vorsprung absetzen.

 

Im Gegensatz zu den letzen Spielen, waren wir zu Beginn der 2. Halbzeit hellwach und bauten unseren Vorsprung gleich auf 12:19 aus. Durch eine starke Abwehrleistung in der 2. Halbzeit hielten wir die HSG auf Distanz und gewannen das Spiel schließlich mit 24:18.

 

In diesem Spiel sah man die positive Entwicklung der Mannschaft durch die intensive Trainingsarbeit. (Jens Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Anna Kretzschmar / Lena Schlender (5) / Annika Hoffmann (5) / Nina Winkler (5) / Anne Zellmann (5) / Lotta Harnagel (3) / Nora Damian (1) / Ina Giesemann / Emma Kretzschmar / Jasmin Neumann / Lea Gröger / Lara Kohlhase

 

weitere Ergebnisse:

Herren - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Stöcken 29:23 (15:12)

 

Herren - 1. Regionsklasse:

HSG Lengede/Gadenstedt - MTV Groß Lafferde III 17:14 (10:6)


WB - Regionsliga:

HSG Liebenburg/Salzgitter II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 8:6

 

WE- Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HF Helmstedt-Büddenstedt 5:18 (2:9)


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen