MB-Jugend startet in Verbandsliga-Rückrunde

Männer - Landesliga:

Northeimer HC II - MTV Groß Lafferde

Samstag, 14.01.2017, 19:30 Uhr, Sporthalle Schuhwall in Northeim

Nach dem umkämpften Punktbeginn gegen den MTV Braunschweig III wartet für unsere 1. Herren an diesem Wochenende die nächste Auswärtsaufgabe. Die Reise geht am Samstag nach Südniedersachen, zum Northeimer HC II.

In den letzten Jahren haben wir uns gegen den HC immer recht schwer getan. Northeim setzte in den letzten Spielen gegen uns oftmals Spieler der ersten Mannschaft, die in der Oberliga spielt, ein. Da unsere Gastgeber unter Zugzwang stehen, ist auch in der Partie mit einigen Verstärkungen zu rechnen.

Aber auch wir wollen die Heimfahrt nicht ohne zwei weitere Auswärtspunkte antreten. Dafür werden sich die Jungs von Trainer Kai-Olaf Reinemann ordentlich strecken müssen. Grundlage für einen guten Auftritt soll die schon gegen Braunschweig sehr gute Abwehrarbeit sein. (Dennis Bühn)

Männer - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Stöcken

Sonntag, 15.01.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Männer - 1. Regionsklasse:

HSG Lengede/Gadenstedt - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 15.01.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle "Hinter den Beeken", Lengede

MB - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schaumburg-Nord

Sonntag, 15.01.2017, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach der Winterpause empfängt man die HSG Schaumburg-Nord im ersten Verbandsligaspiel.

Durch die letzte Niederlage im Vorrundenspiel gegen die HSG zollt man der überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende Mannschaft um Top-Shooter Marc Ahrens Respekt, da sie einen sehr schnellen sowie attraktiven Handball spielt. Aus dem Hinspiel lernen wir, dass unsere Abwehr stabiler stehen muss, damit wir nicht wieder 38 Gegentore kassieren. Des Weiteren wollen wir versuchen unseren Angriff variabler und temporeicher im Vergleich zum Hinspiel zu gestalten, um so einen schnelleren und effektiveren Handball zu zeigen.

Die Favoritenrolle liegt indes klar bei der HSG, da sie als Vorrunden-Vierter nur knapp an der Oberliga vorbeigeschliffen ist. Daher wäre man über einen Punktgewinn froh.

Wir wollen die Last auf mehrere Schultern verteilen, um uns so die Chance auf Punkte zu bewahren. Lediglich auf Marvin Jemric, der noch gesperrt ist, und Marti Fischer, der nach einem Skiunfall wohl länger nicht zur Verfügung steht, muss der MTV verzichten. Wir würden uns sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen. (Jan-Bennet Kanning)

MC - Landesliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 15.01.2017, 11:30 Uhr, Sporthalle Stöckheim

ME - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - TV Mascherode

Samstag, 14.01.2017, 14:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach dem Abschluss der Hinrunde wurden die Staffeln Nord, Mitte und Süd der HRSON in der Alterklasse der männlichen E-Jugend neu eingeteilt. Dies wurde durchgeführt, um drei leistungsgerechtere Staffeln stellen zu können. Durch den dritten Platz in der Hinrunde spielen wir in der Rückrunde in der stärksten Staffel, der Regionsoberliga. Auch unser Gast am Lafferder Busch hat sich durch einen guten zweiten Platz in ihrer Staffel den Einzug in die Regionsoberliga gesichert. Es bleibt abzuwarten, wie stark die andere Staffel im Vergleich zu unserer aufgestellt war. Daher geht der TV Mascherode als Favorit in dieses Duell.

Aufgrund unserer sehr jungen Mannschaft, die bis auf zwei Spieler schon das Team vom nächsten Jahr darstellt, ist die bisherige Saison bereits ein großer Erfolg. Vor der Saison hätte man nicht davon ausgehen können, dass wir am Ende der Hinrunde so weit oben landen.

Die Mannschaft freut sich bereits auf den Start der Rückrunde und erhofft sich ein enges Spiel mit vielen schönen Toren bei zahlkräftiger Unterstützung von der Tribüne! Es wird weiterhin darum gehen, viel Spaß zu haben und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen voranzubringen. Ich bin gespannt, auf welchem Platz der Top 12 der HRSON unser junges Team am Ende der Saison landen wird! (Benedikt Schaper)

WB - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Samstag, 14.01.2017, 16:00 Uhr, Sporthalle "Gitterweg", Liebenburg

WC - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - MTV Groß Lafferde

Samstag, 14.01.2017, 19:30 Uhr, Sporthalle Langelsheim

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HF Helmstedt-Büddenstedt

Samstag, 14.01.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mi, 11. Januar 2017