1. Herren eröffnet Handballjahr 2017 in Braunschweig

Herren - Landesliga:

MTV Braunschweig III - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 08.01.2017, 17:00 Uhr, SH Ottenroder Straße

Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres befindet sich unsere 1. Herren wieder im Einsatz. Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Kai-Olaf Reinemann beim MTV Braunschweig III. Die Gastgeber liegen mit 14:8 Punkten auf dem sechsten Rang.

Nach 14:4 Punkten gab es für den MTV Braunschweig an den letzten beiden Spieltagen Niederlagen. Zuerst musste sich die Mannschaft aus der Löwenstadt dem Titelfavoriten HSG OHA deutlich mit 29:18 geschlagen geben. Eine Woche später gab es im Heimspiel gegen MTV Moringen eine weitere Niederlage.

Für unser Team wird es Zeit, dass es wieder in den geregelten Spielbetrieb geht. Unsere Jungs hatten die Woche vor Weihnachten und die Woche zwischen den Feiertagen frei, um einmal abschalten zu können und kleinere Verletzungen auszukurieren. Entsprechend gut war die Stimmung in der ersten Trainingswoche. Diese positive Stimmung gilt es in die Begegnung am Sonntag mitzunehmen.

Natürlich wird Braunschweig alles dafür geben die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Wir werden uns jedoch nicht verstecken und alles für einen Auswärtssieg geben. Dabei wird auch Lukas Bühn wieder mithelfen können. Er melde sich nach seiner Verletzungspause wieder zurück. (Dennis Bühn)

Do, 05. Januar 2017