Sechs Handballspiele zum Abschluss von 2016

Männer - Landesliga Braunschweig:

MTV Groß Lafferde - VfL Wittingen II

Samstag, 17.12.2016, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Zu ungewohnter Uhrzeit empfangen wir am Samstag den VfL Wittingen II zum Rückspiel am Lafferder Busch. Die Begegnung wird bereits um 16:00 Uhr angepfiffen. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein vorgezogenes Spiel, welches eigentlich für den Februar terminiert war.

Wittingen reist mit einer Bilanz von 1:21 Punkten nach Groß Lafferde. Den einzigen Punktgewinn gab es beim 25:25 gegen den VfL Lehre. Im Hinspiel konnten wir uns mit 34:28 durchsetzen. Allerdings betrug der Vorsprung in der 50. Spielminute lediglich zwei Treffer Differenz. Am Ende konnten wir die Führung weiter ausbauen. Wittingen hat gerade Auswärts nichts zu verlieren. Sie werden mit Sicherheit ein unbequemer Gegner sein. Wir dürfen also gespannt sein, ob am Ende wieder so ein deutlicher Erfolg auf der Anzeige stehen wird.

Wir wollen diesen Sieg unbedingt und uns mit einem Erfolg in die Weihnachtspause verabschieden. Allerdings muss Trainer Kai-Olaf Reinemann wieder einige Ausfälle in seinem Kader kompensieren. So sind Simon Brecht, Lukas Bühn und Matthias Wosnitza nicht dabei. Der Einsatz von Jan Neumann ist fraglich. (Dennis Bühn)

Männer - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - FC Viktoria Thiede

Samstag, 17.12.2016, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Männer - 1. Regionsklasse West:

HSG Nord Edemissen III - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 18.12.2016, 16:30 Uhr, Sporthalle Edemissen II

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HF Helmstedt-Büddenstedt

Samstag, 17.12.2016, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am 10. Spieltag – dem ersten Spiel der Rückrunde – erwarten wir zu Hause die HF Helmstedt/Büddenstedt. Die Gäste belegen derzeit mit 14:2 Punkten den 2. Rang der Tabelle und mussten in der Hinrunde lediglich gegen die JSG Münden/Volkmarshausen Punkte abgeben.

Im Hinspiel mussten wir uns am Ende mit 33:19 geschlagen geben, wobei das Ergebnis so deutlich war, weil wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben (14:5, 17'). Des Weiteren stellen die Handballfreunde mit nur 158 Gegentoren die stärkste Defensive der Liga.

Dies werden auch jetzt im Rückspiel entscheidende Faktoren sein. Gegen einen solchen Gegner muss man von Anfang an auf der Platte sein und alles geben, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Schon in der letzten Woche hatten wir im Angriff Probleme die einfachen Tore zu erzielen und haben deshalb im Training daran gearbeitet, dies zu verändern. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, in die gewohnten Abläufe kommen und dürfen uns nicht auf das Spiel des Gegners einlassen.

Bis auf Simon Schmidt und Marvin Friehe können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Wir werden die Punkte auf keinen Fall herschenken und es den Gästen so schwer wie möglich machen. Die HF Helmstedt/Büddenstedt haben eine sehr starke Hinrunde gespielt, aber vielleicht gelingt es uns als erstes Team der Rückrunde die Gäste zu ärgern. (Simon Reinecke)

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Wolfenbüttel

Sonntag, 18.12.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - FC Viktoria Thiede

Sonntag, 18.12.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mi, 14. Dezember 2016