WC-Jugend gastiert in der Amselstieg-Sporthalle

Männer - Landesliga Braunschweig:

SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.12.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle "Wurzelbruchweg" in Bovenden

Am Sonntag bestreitet unsere 1. Herren ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres 2016. Die Reise geht nach Bovenden. Dort treffen wir auf die SG Spanbeck/Billingshausen. Die SG spielt bisher eine sehr gute Saison und liegt mit 13:7 Punkten auf den dritten Platz.

Die Südniedersachsen haben in dieser Spielzeit noch kein Heimspiel verloren. Gegen das Top-Team MTV Braunschweig III gab es einen 28:20-Heimerfolg. Gegen Tabellenführer HSG Oha kam es nach 60 Minuten zum einem 23:23. Pro Heimspiel kassieren unsere Gastgeber durchschnittlich lediglich 21 Gegentore. Auf uns wartet also ein richtiger Brocken.

Schon anhand der bisher starken Bilanz ist die Spielgemeinschaft klarer Favorit. Doch wir werden uns nicht verstecken. Wir haben die letzten drei Partien gewonnen. Dabei konnten wir unsere Leistung immer weiter steigern. Auch gegen Spanbeck werden wir mit dem richtigen Einsatz in die Partie gehen. Dann wird sich zeigen was nach dem Abpfiff auf der Anzeige steht. (Dennis Bühn)

Männer - Regionsoberliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 11.12.2016, 17:00 Uhr, Deilich-Sporthalle in Bad Harzburg

MC - Landesliga Ost:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC

Sonntag, 11.12.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen den Northeimer HC. Die Gäste belegen derzeit mit 12:6 Punkten den 4. Rang der Tabelle und haben nur gegen die drei höher stehenden Mannschaften (JSG Münden/ Volkmarshausen; HF Helmstedt -Büddenstedt; MTV Geismar) Punkte liegen lassen.

Auf uns wartet eine schwere Aufgabe, chancenlos sind wir aber nicht. Sollte es uns gelingen, die Partie so lange wie möglich offen zu halten, ist eventuell etwas für uns drin. Vor allem wird es auf die eigene Abwehr ankommen, die zuletzt bei JSG Wittingen/Stöcken sehr gut stand und nur 21 Treffer zu ließ.

Ziel ist es an die Leistung von vor zwei Wochen anzuknüpfen und alles in die Waagschale zu werfen. Bis auf Max Sachtleben (verletzt) wird der Kader komplett sein. Das Team nimmt die schwere Aufgabe an und am Sonntag wird sich dann zeigen, ob wir es schon mit  Mannschaften  aus der oberen Tabellenregion aufnehmen können. (Simon Reinecke)

ME - Regionsligavorrunde:

MTV Seesen - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 11.12.2016, 12:45 Uhr, Sonnenberg-Sporthalle II in Seesen

WC - Regionsliga:

JMSG MTV Immendorf/TSV Salzgitter - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.12.2016, 12:45 Uhr, Amselstieg-Sporthalle Salzgitter

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine

Sonntag, 11.12.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mi, 07. Dezember 2016