2. Herren: Kreisderby am "Lafferder Busch"

Männer - Landesliga Braunschweig:

MTV Groß Lafferde - HSG Schöningen

Samstag, 03.12.2016, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag bestreiten wir das dritte Heimspiel in Folge. Gast am Lafferder Busch ist die HSG Schöningen. Nach zuletzt zwei Heimsiegen, wollen wir auch das dritte Spiel gewinnen. Allerdings ist die Helmstedter Spielgemeinschaft alles andere als ein Lieblingsgegner, dann aus den letzten vier Aufeinandertreffen gab es lediglich einen Sieg.

Dies soll sich am Samstag ändern. Mit 10:8 Punkten haben wir bisher ein solides Ergebnis hingelegt. Natürlich hätten es ein, zwei Siege mehr sein können, wenn nicht sogar müssen. Doch der Blick geht in die Zukunft - und das wartet die HSG Schöningen, die mir 8:10 Punkten vier Plätze hinter uns steht. Um erfolgreich sein zu können müssen wir vor allen Dingen unsere Abwehr stabilisieren. Hier haben wir in den letzten Spielen viele einfache Gegentreffer hinnehmen müssen. Dies müssen wir gegen Schöningen unbedingt abstellen.

Personell haben wir einige Fragezeichen im Kader, denn Christoph Könnecker und Lukas Bühn fehlen wohl weiterhin verletzungsbedingt. Sören Reuter wird voraussichtlich dienstlich verhindert sein. Mit allen weiteren Spielern kann Trainer Kai-Olaf Reinemann planen. (Dennis Bühn)

Regionsoberliga Männer:

MTV Groß Lafferde II - MTV Vater Jahn Peine

Samstag, 03.12.2016, 16:40 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Männer - 1. Regionsklasse West:

MTV Groß Lafferde III - HC Braunschweig

Samstag, 03.12.2016, 20:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 03.12.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen / Bremen kann unsere männliche A-Jugend die Vorrunde zur Oberliga am Samstag auf dem ersten Platz abschließen. Dieses Ergebnis hatte wohl niemand auf dem Zettel, denn mit TSV Burgdorf II und den ehemaligen Bundesligisten GIW Meerhandball und TSV Anderten schien die Konkurrenz übermächtig zu sein.

Doch unsere Jungs wussten in der bisherigen Saison in fast allen Begegnungen zu überzeugen und haben eine starke Leistung abgerufen. Selbst schwerwiegende Verletzungen unserer Leistungsträger konnten durch einen starken Teamgeist und ein tolles Mannschaftsgefüge immer wieder kompensiert werden.

In diesem letzten Spiel wollen wir uns bei unseren Zuschauern für die bisher so tolle Unterstützung bedanken. Dies sollte natürlich mit einem Sieg sein. Die personellen Voraussetzungen sind gut. Bis auf die Spieler der männlichen B-Jugend, die erneut zeitgleich im Einsatz sind, sind alle Akteure einsatzbereit.

Für die JSG geht es um nichts mehr. Die Spielgemeinschaft hat bisher 4:10 Zähler auf dem Konto und wird ab Januar in der Verbandsliga um Punkte kämpfen. In der bisherigen Ausbeute sind auch zwei Zähler gegen die bis dahin ungeschlagenen Handballfreunde Springe. Ein Selbstläufer wird die Partie also nicht. Zumal jede Mannschaft gern gegen einen Tabellenführer gewinnen möchte. Bereits am letzten Spieltag wuchsen die Sportfreunde Söhre über sich hinaus und wir mussten uns ordentlich strecken. Doch als Ziel bleibt der Sieg. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit wollen wir die beiden Zähler am Lafferder Busch behalten. (Dennis Bühn)

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost:

HSG Schaumburg-Nord - MTV Groß Lafferde

Samstag, 03.12.2016, 16:00 Uhr, Sporthalle Waltringhausen in Bad Nenndorf

Am Samstag trifft die männliche B-Jugend des MTV Groß Lafferde auf die HSG-Schaumburg-Nord. Der Gastgeber kann sich mit einem Sieg die Chance auf die Oberliga bewahren. Daher erwartet man einen Gegner, der hochmotiviert ist.

Der MTV kann ohne Druck in das letzte Vorrundenspiel gehen, allerdings möchten wir es der HSG so schwer wie möglich gestalten. Letztendlich bedarf es einer stark verbesserten Leistung gegenüber dem Eintrachtspiel, um Punkte aus Schaumburg zu entführen.

Aufgrund des Winterwetters sind einige Spieler leicht angeschlagen, dies ändert jedoch nichts daran, dass jeder unserer Spieler hochmotiviert sein wird. (Jan-Bennet Kanning)

MC - Landesliga Ost:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC

Sonntag, 11.12.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MD-Regionsligavorrunde:

HSG Müden-Seershausen II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 04.12.2016, 16:15 Uhr, Sporthalle Müden (Aller)

ME - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Schladen-Hornburg 08

Sonntag, 04.12.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Ilsede