Über 50 Kinder beim MTV-Winterfest 2016

Alljährlich findet am 1. Advent das MTV-Winterfest des Männer-Turn-Vereins von 1892 Groß Lafferde e.V. statt. In diesem Jahr tobten über 50 Kinder durch den aufgebauten Spieleparcours in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“.

Vorausgegangen war das Landesligaspiel der 1. Herren gegen die HSG Schladen-Hornburg 08, das mit einem 32:28-Sieg für die Groß Lafferder ausging. Anschließend wurde die Sporthalle schnell für das Winterfest umgebaut. So baumelten auf einmal die Turnringe von der Decke, war eine große Hüpfburg aufgepustet und diverse andere Stationen waren bereit für den Ansturm der Kinder.

Mit der Zeit füllte sich nicht nur die Sporthalle mit Kindern. Auch draußen am Glühweinstand, an der Bratwurstbude und natürlich in der Kaffeestube trafen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Kaffee oder Glühwein trinken. Währenddessen wurde in der Sporthalle zu Weihnachtsmusik gelaufen, gesprungen und viel Spaß gehabt.

Als es draußen schon dämmerte, mussten die Kinder jedoch kurz mit dem Spielen aufhören. Zusammen mit Henner Jähner versuchten alle den Weihnachtsmann „herbeizusingen“. Beim zweiten Weihnachtslied, als alle gebannt in gemütlicher Stimmung auf den Weihnachtsmann warteten, hörte man das verdächtige Läuten der Weihnachtsglocke im Gang. Kurze Zeit später kam der Weihnachtsmann durch die Tür in die Sporthalle. Nach einigen toll aufgesagten Gedichten gab es sogar für jedes Kind noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann, bevor der Weihnachtsmann seinen langen Rückweg ins finnische Rovaniemi – der Heimat des Weihnachtsmannes – antrat.

Auf diesem Weg möchten wir nochmal all unseren Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Adventszeit wünschen. Es hat uns Spaß gemacht, Euch alle am „Lafferder Busch“ begrüßen zu dürfen! Ein Dank gilt wieder allen Helfern, sei es beim Auf- oder Abbau, in der Kaffestube oder Bratwurstbude oder all den vielen Stationsbetreuern in der Sporthalle. Fotos vom MTV-Winterfest gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.

Mo, 28. November 2016