MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MA-Jugend steigt in die OBERLIGA Niedersachsen/Bremen auf!

Männer - Landesliga Braunschweig, 9. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - HSG Schladen-Hornburg 08 32:28 (15:12)

Sonntag, 27.11.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Regionsoberliga Männer, 8. Spieltag:

HSG Langelsheim/Astfeld - MTV Groß Lafferde II 32:24 (13:9)

Samstag, 26.11.2016, 17:15 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 


 

1. Regionsklasse West Männer:

HSG Ilsede - MTV Groß Lafferde III 21:17 (11:8)

Samstag, 26.11.2016, 17:00 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 


 

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 7. Spieltag:

SV Sportfreunde Söhre - MTV Groß Lafferde 24:30 (14:16)

Samstag, 26.11.2016, 17:30 Uhr, Steinberg-Sporthalle in Diekholzen

 

In unserem letzten Auswärtsspiel der Vorrunde mussten wir bei den Sportfreunden Söhre in Diekholzen antraten. In einem engen Spiel konnten wir uns zum Ende hin absetzen und einen verdienten Sieg einfahren. Dadurch schafften wir bereits am vorletzten Spieltag die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen/Bremen.

 

Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Durch die Tore von Georg Strub (2), Marcel Waschke und Kevin Winkler setzten wir uns auf 7:11 (20. Minute) ab. Da nun auch die Abwehr besser stand als in den ersten Minuten, kamen die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr an uns heran. Beim 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

 

Der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte uns. Durch die Treffer von Marcel Waschke, Sebastian Meyer und Thimo Fischer konnten wir uns auf 14:19 absetzen. Die endgültige Entscheidung fiel zwischen der 49. und 55. Spielminute. Wir zogen von 20:23 auf 20:29 davon und kamen somit am Ende zu einem verdienten Erfolg.

 

Die Gastgeber haben über die 60 Minuten alles gegeben. Man merkte ihnen an, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. In einer jeder Zeit fairen Begegnung mussten wir uns die Punkte hart erarbeiten. Als Belohnung dafür stehen wir nun mit 12:2 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Vorrunde.

 

Am Samstag steht dann das letzte Spiel auf dem Plan. Gegen die JSG Weserbergland wollen wir die Tabellenführung verteidigen und als Gruppenerster in die Oberliga einziehen.

 

Aufstellung und Tore

Lionel Lütgering, Finn Härtel – Johannes Graf (1), Kai Stübig, Sebastian Meyer (6), Niklas Hilbert, Kevin Winkler (1), Thimo Fischer (1), Moritz Hauptman, Georg Strub (7), Dominik Rodemeier (3), Tim Kamradt (1) und Marcel Waschke (10/2).

 


 

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 7. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim 21:38 (10:17)

Samstag, 26.11.2016, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Mit 21:37 musste sich die MB-Jugend des MTV Groß Lafferde verdient gegenüber der Eintracht aus Hildesheim geschlagen geben.

 

Bis auf die ersten 10 Minuten waren wir niemals auf einer Augenhöhe mit Hildesheim. Dadurch, dass der Weg in die Verbandsliga sicher ist, sah man dieses Spiel als "Zusatz-Spiel", bzw. als ein „Trainingsspiel“ an, indem man munter durchrotierte und so einige Sachen ausprobierte. Dies ging ergebnistechnisch allerdings nach hinten los, jedoch zieht man aus den Beobachtungen neue Erkenntnisse, die man in der folgenden Verbandsligasaison anwenden will.

 

Nächste Woche geht es in das letzte "Zusatz-Spiel" gegen Schaumburg, indem wahrscheinlich auch wieder neue Sachen ausprobieren werden. (Jan-Bennet Kanning)

 

Aufstellung und Tore:

Veckenstedt – Kanning (3), Waschke (3), Seiler (1), Brückner (6/3), Hansen (2), Grunst (2), Pintak (1), Jemric (1), Zellmann (1), Wuttke (1).

 


 

MC - Landesliga Ost, 8. Spieltag:

JSG Wittingen/Stöcken - MTV Groß Lafferde 21:29 (12:14)

Sonntag, 27.11.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle RS Wittingen

 

Am 8. Spieltag der Saison konnten wir mit einem souveränen Sieg über die JSG Wittingen/Stöcken unserer  Favoritenrolle gerecht werden. Durch die zwei Punkte setzen wir uns weiter von den letzten Rängen ab und der Anschluss zum Tabellenmittelfeld ist wieder hergestellt. 

 

Der Gegner konnte über die gesamte Spielzeit nicht einmal in Führung gehen, was vor allem der Abwehr zu verdanken war. Das Team hat in noch keinem Spiel zuvor so gut im Kollektiv zusammengearbeitet. Auch im Angriff wurden gute Chancen herausgespielt und zum Großteil verwertet. Ole hat den Kasten in der zweiten Hälfte vernagelt und lies nur noch neun Gegentreffer im zweiten Durchgang zu. 

 

Alles in allem eine souveräne Leistung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Am kommenden Wochenende ist die MC Jugend spielfrei. (Simon Reinecke)

 


 

MD-Regionsligavorrunde, 6.Spieltag:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 19:30 (8:16)

Samstag, 26.11.2016, 16:40 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am letzten Samstag bestritt die MD- Jugend ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde der Saison 2016/ 17. Personell waren wir dieses Mal stark geschwächt, weshalb wir auf Unterstützung aus der E- Jugend und der weiblichen D- Jugend angewiesen waren.

 

Betreut wurde die Mannschaft von Henner Jähner, da Georg Strub und Sebastian Meyer gegen die Sportfreunde Söhre zeitgleich in Diekholzen mit der MA- Jugend antraten. Nach einem Halbzeitstand von 8:16 endete das Spiel mit 19:30 für die SG Zweidorf/ Bortfeld.

 

Zu unserem letzten Punktspiel in der Vorrunde der Saison 2016/17 spielen wir am Sonntag, den 04.12.2016 um 16:15Uhr gegen die HSG Müden-Seershausen II in Müden. Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit, noch den 4. Platz in der Tabelle zu belegen. Die Chancen dafür sind auf jeden Fall gegeben. (Sebastian Meyer)

 


 

ME - Regionsligavorrunde, 7. Spieltag:

SG Zweidorf/Bortfeld II - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt 11:24 (4:10)

Samstag, 26.11.2016, 12:00 Uhr, Sporthalle Wendeburg

 


 

WB - Regionsliga:

HSG Langelsheim/Astfeld - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 9:26 (3:10)

Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 


 

WC - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde 9:39 (4:17)

Sonntag, 27.11.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle Edemissen

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, gab es am Sonntag einen souveränen Auswärtssieg in Edemissen mit 39:9.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr bei einem Zwischenstand von 4-3 warfen wir 13 Tore in Folge und setzen uns bis zur Halbzeit auf 20-4 ab. Durch eine sehr starke Leistung durch Anna im Tor und einer guten Abwehrleistun, kamen wir immer wieder zu leichten Toren im Angriff und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 39-9 aus.

 

Bis auf die ersten zehn Minuten in der 2. Halbzeit, in der auch ein Timeout genommen werden musste, war es eine gelungene Vorstellung der gesamten Mannschaft.

 

Trotzdem haben das neue Trainergespann Bühn / Hoffmann noch einige Defizite erkannt, an denen in den nächsten Wochen intensiv gearbeitet werden muss. (Jens Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Anna Kretzschmar / Annika Hoffmann (11) / Nina Winkler (10) / Lena Schlender (7) / Lotta Harnagel (6) / Anne Zellmann (3) / Ina Giesemann (1) / Emma Kretzschmar (1) / Lea Gröger / Maya Krusch.

 


 

WE - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Nord Edemissen 8:15 (2:3)

Samstag, 26.11.2016, 14:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen