Joana Blach überrascht bei den Bezirksmeisterschaften

Durchaus zufrieden kehrten die Groß Lafferder Teilnehmerinnen Emma Hanisch und Joana Blach von den Schüler-Bezirksmeisterschaften aus Göttingen zurück.

Emma Hanisch startete bei den B-Schülerinnen (Jahrgang 2004/2005). In ihrer 4er-Gruppe erreichte sie trotz starkem Spiel „nur“ Platz 3 und zog somit nicht in das Hauptfeld ein. Im Doppel traf Emma gemeinsam mit ihrer Partnerin Kim Werner vom TTC Schwarz-Rot Gifhorn gleich in der ersten Runde auf das an Nr. 1 gesetzte Doppel und schied dort leider aus.

Überraschend erfolgreich war Joana Blach bei den C-Schülerinnen (2006 und jünger). Als Gruppenzweite zog sie in das Hauptfeld ein und hatte dort das Glück, dass ihre Gegnerin nicht zum Viertelfinale antrat. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Zweitplatzierte Annika Schellhase (Fortuna Oberg) und errang somit den Bronze-Platz.

Noch erfolgreicher war Joana Blach im Doppel. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Carolina Geske vom MTV Ölsburg erkämpfte sie sich im Viertelfinale einen knappen 11:8-Fünfsatzsieg und freute sich schon über einen weiteren Treppchen-Platz. Doch auch hier hatte sie das Glück, das die Gegner nicht zum angesetzten Spiel erschienen. So standen Joana und Carolina plötzlich im Finale der Bezirksmeisterschaften und hatten die Silber-Medaille sicher. Im Endspiel waren sie gegen das Doppel Annika Schellhase/Sabine Wrobel (Oberg/Rüningen) allerdings chancenlos.

Die Tischtennis-Abteilung gratuliert ganz herzlich! (Kirsten Geske, Tischtennis-Jugendwartin)

Di, 15. November 2016