MA-Jugend neuer Tabellenführer in der Oberliga-Vorrunde

Männer - Landesliga Braunschweig, 8. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - VfL Lehre 24:19 (12:7)

Sonntag, 13.11.2016, 17:00 Uhr, S:porthalle "Am Lafferder Busch"

Regionsoberliga Männer, 6. Spieltag:

MTV Hondelage - MTV Groß Lafferde II 29:25 (12:12)

Sonntag, 13.11.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle Hondelage

Männer - 1. Regionsklasse West, 3. Spieltag:

MTV VJ Peine II - MTV Groß Lafferde III 23:17

Sonntag, 13.11.2016, 14:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 6. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - HF Springe 28:24 (16:12)

Sonntag, 13.11.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Im Spitzenspiel kamen wir zu einem 28:24-Erfolg gegen die Handballfreunde Springe. Damit haben wir die Tabellenführung in der Vorrunde zur Oberliga Süd übernommen. Mit dem Sieg haben wir einen großen Schritt in Richtung Oberliga gemacht, denn es fehlt nur noch ein Zähler bei zwei ausstehenden Partien.

In den ersten drei Minuten starteten wir recht nervös. Springe nutzte dies um das Spiel mit 2:0 zu eröffnen. Doch dann fanden wir unseren Rhythmus und gingen mit 7:2 in Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass wir nur mit einer stabilen Abwehrarbeit eine Chance haben würden. Im Vorfeld haben wir immer wieder auf die Wichtigkeit hingewiesen und entsprechend trainiert. Dies setzten unsere Jungs nahezu die komplette Spielzeit um. Oftmals verzweifelten die Springer Angreifer an unserem Abwehrriegel. Zudem hatte Torhüter Lionel Lütgering erneut einen sehr guten Tag. Viele parierte Würfe konnte er in Konter umwandeln, die Marcel Waschke immer wieder sicher verwandelte.

In den Spielen gegen Anderten und Braunschweig konnten wir uns im weiteren Spielverlauf nach und nach deutlich absetzen. Dies war gegen Springe nicht so. Die Mannschaft vom Deister stellte uns in Abwehr und Angriff regelmäßig vor schwere Aufgaben. Die Tore aus dem Positionsspiel mussten wir uns hart erarbeiten. Zudem zeigte sich auch der Angriff unserer Gäste sehr variabel und ideenreich.

Beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang betrug unser Vorsprung weiter drei bis sechs Treffer Differenz. Die stark kämpfenden Springer gaben sich nicht auf. Kurz vor dem Abpfiff verkürzten sie auf 27:24. Sebastian Meyer erzielte mit seinem dritten Treffer den Endstand von 28:24.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein jeder Zeit faires Spitzenspiel mit viel Abwechslung und Tempo zu sehen. So macht Jugendhandball auf einem sehr guten Niveau richtig Spaß. Nun haben wir eine Woche Pause und können den Blick auf die Tabelle genießen. Am 26.11.2016 geht es für unsere Jungs weiter. In den ausstehenden Spielen soll möglichst schnell die Qualifikation für die Oberliga klargemacht werden. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore

Lionel Lütgering – Claas Brückner, Kai Stübig, Sebastian Meyer (3), Niklas Hilbert, Kevin Winkler (1), Thimo Fischer, Moritz Hauptman, Georg Strub (1), Jan-Bennet Kanning (4), Dominik Rodemeier (1), Tim Kamradt (2), Arne Hansen und Marcel Waschke (16/4).

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 6. Spieltag:

TSV Anderten - MTV Groß Lafferde 32:22 (14:11)

Sonntag, 13.11.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle "Eisteichweg" in H-Anderten

Nach einem guten Start in die Partie, wurden die Lafferder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Der TSV zeigte uns unsere Grenzen auf. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss sowie einer teils nicht vorhandenen Abwehrarbeit hatte die MB-Jugend im Prinzip zu keinem Zeitpunkt der Partie eine reele Chance Punkte aus Anderten zu entführen.

Des Weiteren fanden unsere Führungsspieler nicht wie gewohnt ins Spiel und so ist es kein Wunder, dass die zwei Punkte hochverdient in Anderten geblieben sind.

Es gilt in der nächsten spielfreien Woche über unsere Niederlage nachzudenken, um so gegen Eintracht Hildesheim gestärkt in das nächste Spiel gehen zu können. (Jan-Bennet Kanning)

Aufstellung und Tore:

Levin Veckenstedt, Jan-Bennet Kanning (3), Arne Hansen (6), Claas Brückner (6/2), Cedric Pintak (1), Marti Fischer, Hagen Grunst (1), Niklas Zellmann, Mike Seiler, Jonas Waschke (4), Elia Wuttke (1)

ME - Regionsligavorrunde, 6. Spieltag:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt 11:6

Sonntag, 13.11.2016, 11:45 Uhr, Sporthalle Liebenburg

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Wolfenbüttel 24:25

Samstag, 12.11.2016, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WB - Regionsliga:

PSG 04 Peine - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 21:23 (8:8)

Sonntag, 13.11.2016, 10:45 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

WC - Regionsliga:

JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf - MTV Groß Lafferde 27:25 (17:14)

Samstag, 12.11.2016, 14:30 Uhr, Sporthalle Wendeburg

WE - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine

Das Spiel wird verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest!

Di, 15. November 2016