MA-SPITZENSPIEL: HF Springe gastiert am "Lafferder Busch"

Männer - Landesliga Braunschweig, 8. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - VfL Lehre

Sonntag, 13.11.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Regionsoberliga Männer, 6. Spieltag:

MTV Hondelage - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 13.11.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle Hondelage

Männer - 1. Regionsklasse West, 3. Spieltag:

MTV VJ Peine II - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 13.11.2016, 14:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 6. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - HF Springe

Sonntag, 13.11.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Vorrunde zur Oberliga Süd. Wir empfangen als Tabellenzweiter den Tabellenführer, die Handballfreunde Springe. Beide Teams haben derzeit 8:2 Punkte auf ihrem Konto. Unsere Tordifferenz liegt bei + 44 Treffern. Die Gäste vom Deister haben + 55 Treffer vorzuweisen.

In den letzten Jahren lieferten sich beide Teams immer spannende Duelle. Auch an diesem Wochenende können sich die Zuschauer auf eine attraktive Begegnung freuen. Denn kein Team will dieses Spiel verlieren. Es geht schließlich um wichtige Punkte für die Oberliga, in die nur die Mannschaften auf den ersten drei Plätzen einziehen werden.

Mit Blick auf das Restprogramm dürfen sich unsere Gäste nicht mehr viele Niederlagen erlauben. Denn nach diesem Spieltag geht es noch gegen Burgdorf II und GIW Meerhandball. Daher wird das Team von Trainer Christan Ellmers alles in die Waagschale legen um dieses Spiel zu gewinnen. Angeführt von Rückraumspieler Jakob Bormann, der bereits regelmäßig zum Kader des Herrenteams in der 3. Liga zählt, wird uns Springe alles abverlangen.

Doch wir wollen auch diese Hürde nehmen. Nach den Siegen gegen Anderten (32:12) und Braunschweig (37:19) kommt nun ein Gegner auf Augenhöhe an den Lafferder Busch. Dabei gilt es schnell die nötige Sicherheit in der Abwehr zu finden. Unsere Abwehr, einschließlich der stark haltenden Torhüter, war bisher ein hoher Faktor für unseren Erfolg. Um gegen Springe erfolgreich sein können, müssen wir an diese guten Leistungen anknüpfen. Zudem hoffen wir erneut auf die bisher tolle Unterstützung unserer Zuschauer. Gemeinsam wollen wir die nächsten beiden Punkte einfahren und uns an die Tabellenspitze setzen.

Zu der guten Stimmung im Team kommen noch weitere positive Nachrichten. In den letzten Begegnungen mussten wir auf unsere verletzten Spieler Georg Strub, Finn Härtel und Johannes Graf verzichten. Die ein- oder andere Verletzung ist ausgeheilt Daher hoffen wir auf einige Rückkehrer. Auch die B-Jugendlichen Arne Hansen, Jan-Bennet Kanning und Claas Brückner werden unsere Mannschaft am Sonntag erneut unterstützten. Mit einem gut auf- und eingestellten Kader freuen wir uns auf dieses Spitzenspiel. (Dennis Bühn)

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 6. Spieltag:

TSV Anderten - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 13.11.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle "Eisteichweg" in H-Anderten

Nach einem spielfreien Wochenende ist die MB-Jugend des MTV Groß Lafferde zu Gast beim TSV Anderten aus Hannover.

Wir würden uns gerne an unserer MA-Jugend orientieren, die Anderten mit 32:12 aus eigener Halle fegen konnte, doch die Vorzeichen sind ganz andere und der Gastgeber der Favorit. Mit 4:6 Punkten steht der MTV bisher besser da als erwartet, mit einem Sieg in Anderten würde man das Punktekonto ausgleichen und sich so einige Plätze in der Tabelle nach vorne schieben.

Der TSV kann gleich mehrere Spieler aus der HVN-Auswahl vorweisen, was das Spiel um einiges schwerer gestalten wird. Alles in allem muss die MB-Jugend des MTV Groß Lafferde am Sonntag einen Sahnetag erwischen, um Punkte aus Anderten entführen zu können. (Jan-Bennet Kanning)

ME - Regionsligavorrunde, 6. Spieltag:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 13.11.2016, 11:45 Uhr, Sporthalle Liebenburg

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV Wolfenbüttel

Samstag, 12.11.2016, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WB - Regionsliga:

PSG 04 Peine - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 13.11.2016, 10:45 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

WC - Regionsliga:

JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf - MTV Groß Lafferde

Samstag, 12.11.2016, 14:30 Uhr, Sporthalle Wendeburg

WE - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine

Das Spiel wird verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest!

Mi, 09. November 2016