Erfolgreiche Ausbeute bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften

Vier Treppchenplätze - das ist die erfolgreiche Ausbeute der Schülerinnen und Schüler des MTV Groß Lafferde bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften, die in Edemissen stattfanden.

Die A-Schülerinnen Johanna Hanisch (2.) und Elena Blach (3.) legten den Grundstein für das erfolgreiche Turnier-Wochenende. Der Gr. Lafferder Neuzugang Jan Kubelt wurde bei den B-Schülern durch sein mutiges Spiel Gruppenzweiter. Nach zwei weiteren Siegen in der Hauptrunde schied er im Viertelfinale aus und belegte damit einen starken 5. Platz.

B-Schülerin Emma Hanisch erreichte als Gruppenerste das Hauptfeld, unterlag erst im Halbfinale der späteren Siegerin und erreichte somit einen super 3. Platz. Melvin Stephan belegte in der Vorrunde der C-Schüler Rang 4 und zog leider nicht in das Hauptfeld ein. Joana Blach, die ebenfalls in der jüngsten Altersklasse der C-Schülerinnen startete, errang bei ihrem ersten Turnier und nach starkem und sicherem Spiel den Bronze-Platz.

Emma Hanisch und Joana Blach dürfen ihr Können nun bei den Bezirksmeisterschaften am 12./13. November in Göttingen unter Beweis stellen. Die TT-Abteilung drückt die Daumen!

Das Foto zeigt die C-Schülerin Joana Blach (Mitte) mit ihren für den MTV Ölsburg spielenden Gr. Lafferder Klassenkameraden Jonas Slodczyk (2./C-Schüler) und Carolina Geske (4./C-Schülerinnen), die sich ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben. (Kirsten Geske)

Di, 25. Oktober 2016