MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Herren: DERBY am "Lafferder Busch" gegen die SG Zweidorf/Bortfeld

Männer - Landesliga Braunschweig, 6. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 29.10.2016, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Derbyzeit am Lafferder Busch. Am kommenden Samstag steht für uns das erste Kreisderby der laufenden Saison an. Um 19:00 Uhr treffen wir auf die SG Zweidorf/Bortfeld.

 

Das Team um den ehemaligen Lafferder Coach Michael Nechanitzky blickt wie wir auf einen eher durchwachsenen Saisonstart zurück. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5 Punkten rangiert die SG aktuell nur auf dem neunten Tabellenplatz.


Aus dem ausgeglichenen, aber gut besetzten Kader unseres Gegners sticht insbesondere Tobias Brümmer heraus. Sollte der Rückraumshooter der SG am Samstag im Kader stehen, gilt es für uns, seine Kreise einzuengen.

 

Wir selbst scheinen nach dem Sieg bei der Oberligareserve des VFL Wittingen langsam in die Spur zu kommen. Vor allem aus dem Rückraum kamen wir in Wittingen zu vielen einfachen Toren, als unsere Rückraumspieler Brunke, Büttner und Mrasek 27 von 34 Treffern erzielten. Mit einer ähnlichen Leistung ist ein Sieg im Derby möglich. Dennoch ist am Samstag mit einer engen Partie zu rechnen. (Sören Reuter)

 


 

Regionsoberliga Männer, 5. Spieltag:

MTV Groß Lafferde II - HSC Ehmen

Samstag, 29.10.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 5. Spieltag:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 30.10.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle BS-Ottenroder Straße

 

Am Sonntag treten wir um 17:00 Uhr beim MTV Braunschweig an. Nach dem letztjährigen Duell in der Sporthalle „Alte Waage“ findet diese Begegnung nun in der eigentlichen Heimhalle der Braunschweiger, in der Ottenroder Straße statt.

 

Die Mannschaft von Trainer Thomas Kahle liegt derzeit mit 4:4 Zählern auf dem sechsten Platz. Den Niederlagen gegen Springe und Münden stehen die Siege gegen Söhre und Weserbergland gegenüber. Dabei erspielten sich unsere Gastgeber ein Torverhältnis von 110:123 Treffern.

 

In den letzten Jahren gab es immer spannende Duelle gegen Braunschweig. In diesem Jahr sind die Braunschweiger jedoch noch nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen. Natürlich werden sie in diesem Nachbarschaftsduell die Punkte nicht einfach verschenken. Wir rechnen mit einer gut eingestellten Mannschaft, die 60 Minuten für einen Heimsieg kämpfen wird. Daher dürfen wir Braunschweig nicht unterschätzen.

 

Vor allen Dingen dürfen wir uns nicht von unserem 32:12-Erfolg über den TSV Anderten aus der Vorwoche blenden lassen. Dieser Sieg sorgt selbstverständlich für eine breite Brunst unserer Jungs. Doch wir müssen den Blick auf den MTV Braunschweig legen. Um hier etwas Zählbares mitnehmen zu können, müssen wir erneut eine gute Leistung in der Abwehr abrufen. Wenn wir hier wenig zulassen haben wir durchaus die Chancen auf einen Auswärtssieg. Ein Selbstläufer wird es jedoch nicht.

 

Leider steht erneut nicht der komplette Kader zur Verfügung. Wie schon gegen Anderten werden die langzeitverletzten Georg Strub, Finn Härtel und Johannes Graf ausfallen. Ebenfalls steht ein Fragezeichen hinter dem erkrankten Niklas Hilbert. Wie schon am letzten Wochenende wird der Kader aus der männlichen B-Jugend ergänzt. (Dennis Bühn)

 


 

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 5. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - HSG Plesse-Hardenberg

Sonntag, 30.10.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Sonntag ist die HSG Plesse-Hardenberg bei unserer männlichen B-Jugend zu Gast am Lafferder Busch.

 

Durch viele Duelle in den letzten Jahren, letztens erst in der Relegation zur Oberligavorrunde, weiß man um die Stärke der Mannschaft aus dem Plesseland, welche durch ein schnelles Aufbauspiel ihren Rückraum immer gut in Szene setzen können.

 

Die männliche B-Jugend des MTV Groß Lafferde möchte sich im Vergleich zum Spiel der letzten Woche gegen die HSG Heidmark deutlich steigern, um so eine Chance auf zwei Punkte zu haben. Nach dem Ausfall von Marti Fischer in der letzten Woche, kann der MTV nun wieder auf sein vollen Kader zurückgreifen und daher steht einem spannenden Spiel nichts entgegen.

 

Die MB-Jugend würde sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Landesliga Ost, 5. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - VfL Wolfsburg

Sonntag, 30.10.2016, 11:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag spielen wir in heimischer Halle gegen VfL Wolfsburg. Mit einem Sieg würden wir unseren derzeitigen Tabellenplatz verlassen und an den Gästen vorbeiziehen.

 

Ganz besonders wird der Verlauf der Partie von unserer Abwehr abhängen. In den letzten Partien gelang es uns leider nicht eine konstante defensive Leistung auf die Beine zu stellen, so dass die Gegner immer zu leichten Torabschlüssen fanden.

 

Derzeit arbeitet das Team im Training daran dies zu verändern und zu geregelten Abläufen zu gelangen. Nun gilt es das Erlernte auch im Spiel abzurufen, um die Punkte am Lafferder Busch zu behalten.

 

Simon Schmidt ist weiterhin verletzt, ansonsten steht uns aber die gesamte Breite des Kaders zur Verfügung. Wenn es dem Team gelingt die Abwehr zu stabilisieren und wie schon in den Wochen zuvor ein kreatives Angriffsspiel und eine motivierte Einstellung zu zeigen haben wir eine gute Siegchance. Trotzdem sollte man die Wolfsburger nicht unterschätzen, ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. (Simon Reinecke)

 


 

MD-Regionsligavorrunde, 3.Spieltag:

MTV Groß Lafferde - JMSG HC Braunschweig/Timmerlah

Samstag, 29.10.2016, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Samstag empfängt die MD- Jugend am Lafferder Busch die Spielgemeinschaft HC Braunschweig/Timmerlah. Der Gast aus der Löwenstadt hat seine ersten zwei Spiele gegen die HSG Nord Edemissen II und gegen die JMSG Adenstedt/ Lengede/Gadenstedt mit jeweils einem Tor knapp gewonnen und stehen nun einen Platz über uns auf dem drittem Rang.

 

In unserem letzen Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Nord Edemissen haben wir eine deutliche Steigerung gegenüber unserem Saisonstart gegen die HSG Nord Edemissen I sehen können. Nicht nur die Ballannahme im Lauf lief in der letzten Partie gut, auch durch unsere gute Abwehrleistung ließen wir letzte Woche nur elf Gegentore zu.

 

In unserem dritten Spiel der Saison 2016/17 am kommenden Samstag heißt es nun, genau an diesen Punkten anzuknüpfen und sie auch in unseren folgenden Partien immer weiter ausbessern. Die Chancen dafür sind gegeben, das auch umzusetzen.

 

Anpfiff ist um 15:30Uhr am "Lafferder Busch". (Sebastian Meyer)

 


 

ME - Regionsligavorrunde, 4. Spieltag:

FC Viktoria Thiede - JMSG Groß Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 30.10.2016, 14:00 Uhr, Sporthalle HS Thiede

 

Mit unserem ersten Saisonsieg im Rücken fahren wir am kommenden Sonntag zum FC Viktoria Thiede. Der Gastgeber hat bereits zwei Meisterschaftsspiele absolviert und hat nun 2:2 Punkte auf seinem Konto. Sie spielten bereits gegen die HSG Lengede/Gadenstedt, gegen die wir ebenfalls auch unterlagen, und gegen die SG Zweidorf/Bortfeld II. Dort konnten sie einen Sieg einfahren.

 

Ich erwarte wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen sicherlich eine gute Leistung abrufen, um den Gastgeber aus Salzgitter schlagen zu können. Weiterhin ist es das Ziel, erneut attraktiven Handball zu spielen und durch schöne Kombinationen im Angriff zu überzeugen! (Benedikt Schaper)

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG TSV Salzgitter/MTV Immendorf - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 30.10.2016, 13:45 Uhr, Amselstieg-Sporthalle

 


 

WC-Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Liebenburg/Salzgitter

Samstag, 29.10.2016, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen