Herbstwanderung: 20 Anmeldungen, aber 22 Teilnehmer

Die Wanderabteilung des MTV Groß Lafferde startete am Sonntag, den 09.10.2016 ihre achte Tour mit 22 Teilnehmern.

Bevor wir gegen 08.30 Uhr in Richtung Clausthal-Zellerfeld losfuhren, wunderte ich mich sehr über die Teilnehmerzahl – schließlich hatten sich doch nur 20 angemeldet. Da hatte ich doch tatsächlich zwei Personen in meiner Teilnehmer-Liste vergessen einzutragen.

FAZIT: Nimm nie Anmeldungen am „Lafferder Markt“ an!!

Gegen 10.00 Uhr begannen wir mit unserem Rundwanderweg in Clausthal-Zellerfeld. Vorher wurde das Essen für die Mittagspause, sowie die Frühstücksbeutel an alle verteilt!

Unsere heutige Wanderung führte uns von Teich zu Teich, entlang des „Oberharzer Wasserregals“ – übrigens „UNESCO Weltkulturerbe“! Insgesamt waren es sechs Teiche an diesem Wandertag.

Nach 11 km Wanderstrecke legten wir endlich unsere verdiente Mittagspause ein. In einer Schutzhütte am „Hirschler Teich“ wurde kurzerhand ein leckeres Buffet aufgebaut. Anschließend ging es weiter Richtung Ausgangspunkt. Hier wurde sich mit Kaffee und leckeren Kuchen, sowie anderen Getränken für die bevorstehende Heimfahrt noch gestärkt.

Gestempelt wurde natürlich auch auf unserer ca. 15 km langen Wanderstrecke: „Huttaler Widerwaage“ (Nr. 128) und „Hirschler Teich“ (Nr. 127)

Ein Abschluss unserer Wandersaison 2016 durfte heute auch nicht fehlen. In Wesches Partyhalle saßen wir noch bei einem Matjes-Essen zusammen.

Ich denke, unsere letzte Wanderung hat allen wieder sehr viel Freude bereitet, sodass ich im nächsten Jahr wieder vier Termine anbieten werde. (MTV-Wanderwart Schraube)

Zu den Fotos der Herbstwanderung geht es hier.

Do, 13. Oktober 2016