2. Herren verliert erstes Heimspiel in der Regionsoberliga

Regionsoberliga Männer, 3. Spieltag:

MTV Groß Lafferde II - BTSV Eintracht Braunschweig 26:33 (11:16)

Samstag, 15.10.2016, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Obwohl die Handballer von Regionsoberliga-Aufsteiger MTV Groß Lafferde eine deutliche 26:33-Niederlage gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig kassierten, war Trainer Eckhard Meyer vom Spiel seiner Mannschaft begeistert.

Über große Teile des Spiels konnten die Gastgeber mit dem Aufstiegsaspiranten mithalten. „Die Mannschaft hat nie aufgesteckt und eine super Moral gezeigt“, lobte MTV-Coach Meyer. Kleine Schwächephasen zu Beginn beider Hälften nutzten die Braunschweiger, um sich vorentscheidend abzusetzen.

„Wir können den Druck noch nicht über 60 Minuten aufrecht erhalten“, begründet Meyer. Überlegen sei der Tabellenführer auch gewesen, weil er Größenvorteile hatte. „In der Mitte hatten sie vier Spieler mit einer Größe von über 1,90 Meter. Das hat uns vor große Probleme gestellt.“ Umso beeindruckender fand Meyer, wie sich sein Team dennoch immer wieder gute Torchancen herausspielte. Eines stehe für ihn fest: „An der Einstellung müssen wir nicht arbeiten, die ist klasse.“ (Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung (PAZ) vom 18.10.2016)

Mo, 17. Oktober 2016