MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

TOP-Spiel der MA-Jugend am Sonntag am "Lafferder Busch"

Männer - Landesliga Braunschweig, 5. Spieltag:

VfL Wittingen II - MTV Groß Lafferde

Samstag, 22.10.2016, 19:15 Uhr, Sporthalle RS Wittingen

 

Am Samstag wird auch die Saison unserer 1. Herren fortgesetzt. Die Reise führt das Team von Trainer Kai-Olaf Reinemann zum VfL Wittingen II. Die Oberligareserve ist mit vier Niederlagen in die Saison gestartet und belegt somit mit 0:8 Zählern den letzten Tabellenplatz.
 
Wir hingegen haben nach drei Niederlagen am letzten Spieltag endlich den ersten Sieg eingefahren. Dieser Sieg sorgte für Erleichterung im ganzen Team. Nun ist hoffentlich der Knoten geplatzt und viele weitere Siege werden folgen. Schon am Samstag wollen wir daran anknüpfen.
 
Allerdings hofft auch der VfL endlich in die Spur zu finden. Gerade in Heimspielen waren unsere Gastgeber in den letzten Spielzeiten deutlich besser als in Auswärtsspielen. Wir werden also auf einen Gegner treffen, der um jeden Ball kämpfen wird und sich nicht einfach geschlagen geben wird. Wir dürfen die Wittinger definitiv nicht unterschätzen. Ihre Heimspiele haben sie gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle verloren. Auch gegen den heimstarken MTV Moringen gab es eine deutliche Niederlage. Beim Northeimer HC II mussten sie sich lediglich mit 30:26 geschlagen geben. Wir sind also gewarnt.
 
Trainer Kai-Olaf Reinemann steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Gerrit Marris wird nicht dabei sein. Dafür wird die Rückkehr von Jan Neumann erwartet, der die letzten drei Spiele verletzt pausieren musste. Die Grundlagen sind also gelegt. Nun gilt es eine gute Leistung abzurufen und die ersten Auswärtspunkte einzufahren. (Dennis Bühn)

 


 

Regionsoberliga Männer, 4. Spieltag:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 23.10.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle Edemissen I

 


 

Männer - 1. Regionsklasse West, 2. Spieltag:

MTV Groß Lafferde III - SG Adenstedt

Sonntag, 23.10.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Vorrunde zur Oberliga Süd, 4. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten

Sonntag, 23.10.2016, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach der vierwöchigen Pause (durch die Herbstferien) geht es am Sonntag für unsere männliche A-Jugend endlich wieder weiter. Gast am Lafferder Busch ist der TSV Anderten. Die Hannoveraner belegen mit 6:2 Zählern und einer Tordifferenz von + 37 Treffern den zweiten Platz.
 
Zusammen mit der GIW Meerhandball spielte Anderten in der Relegation um den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga mit. Dort scheiterte die Mannschaft von Trainer Jürgen Kloth jedoch. Nun zählen sie in der Vorrunde zur Oberliga neben Meerhandball zu den klaren Favoriten.
 
Nach einer unerwarteten Niederlage zum Auftakt bei den Handballfreunden Springe fand unser Gast schnell wieder in die Spur. Mit den klaren Siegen gegen die Sportfreunde Söhre, die JSG Weserbergland und die JSG Münden/Volkmarshausen untermauerten sie ihre Ambitionen. Dabei erzielten sie durchschnittlich 33 Treffer und bekamen lediglich 24 Gegentreffer.
 
In den freien Wochen haben wir weiter intensiv trainiert. Neben der Festigung unserer 6:0-Abwehr haben wir auch im Angriff zugelegt. Die positiven Ansätze waren in einem Testspiel deutlich zu erkennen. Gerade im Angriff werden wir gegen Anderten gefordert sein. Denn die Abwehr des TSV lässt nicht viel zu. Zudem werden Ballverluste umgehend bestraft.
 
Dennoch werden wir uns nicht verstecken. Schon im Spiel bei der GIW Meerhandball haben wir lange gut mitgehalten. Nun gilt es eine ähnliche gute Leistung abzurufen. Zudem hoffen wir erneut auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Damit wollen wir den favorisierten Gästen alles abverlangen. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich. (Dennis Bühn)
 

 

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 4. Spieltag:

HSG Heidmark - MTV Groß Lafferde

Samstag, 22.10.2016, 17:30 Uhr, Thomarcon-Arena in Dorfmark

 

Am kommenden Samstag fährt die MB-Jugend des MTV Groß Lafferde zu der HSG Heidmark um ihr nächstes Auswärtsspiel zu bestreiten.

 

Mit der HSG erwartet man einen Topfavoriten für den Aufstieg zur eingleisigen Oberliga. Das Punktekonto von Heidmark ist mit vier Siegen aus vier Spielen voll ausgeschöpft, daher geht man von einem schweren Spiel aus.

 

Die MB-Jugend aus Groß Lafferde muss den Rückenwind aus dem Sieg des letzten Spiel gegen den MTV Braunschweig nutzen, um eine Chance gegen die HSG zu haben. Alles in allem ist die HSG Heidmark der klare Favorit, dem es alles abzuverlangen gilt. (Jan-Bennet Kanning)

 


 

MC - Landesliga Ost, 4. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - MTV Geismar

Sonntag, 23.10.2016, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag spielen wir vor heimischem Publikum gegen die MC-Jugend aus Geismar. Die Gäste stehen derzeit mit 4:2 Punkten auf dem 5. Rang der Landesliga Ost. 

 

Unabhängig vom Tabellenstand erwarten wir allerdings ein Team auf Augenhöhe, da wir uns in den ersten drei Spieltagen mit deutlich stärkeren Teams messen mussten. Außerdem waren wir die letzten vier Wochen spielfrei und haben die Zeit genutzt um an den Schwächen aus den ersten Spielen zu arbeiten. Die Jungs sind heiß, zu gewinnen und steigern sich stetig im Training. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff haben wir als Team an den richtigen Stellschrauben gedreht und sind gut auf den Gegner eingestellt.

 

Außerdem können wir auf die gesamte Breite des Kaders zurückgreifen und haben den Heimvorteil auf unserer Seite. 

Wenn die Jungs an die im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und diese auch abrufen können, sollten wir die Punkte am Lafferder Busch behalten. (Simon Reinecke)

 


 

MD - Regionsligavorrunde, 2. Spieltag:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 23.10.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle Edemissen I

 

Am Sonntag starten wir in unser zweites Punktspiel der Saison 2016/17 gegen die zweite Mannschaft der HSG Nord Edemissen. Unseren Saisonstart gegen die erste Mannschaft von Edemissen knapp vier Wochen zuvor hatten wir leider mit 6 Toren auswärts verloren.

 

Wir haben gesehen, dass wir uns an die einfachen Dinge halten müssen, um bei einer solchen Mannschaft mithalten zu können. Die Ballannahme im Lauf und das breite Anlaufen spielen dabei eine wichtige Rolle. Diese Dinge wurden auch in unserer ersten Partie gut umgesetzt. Wir müssen jetzt auf diesen guten Sachen aus unserem ersten Spiel aufbauen. Im Spiel gegen die HSG Nord Edemissen I kamen wir durch gute Eins- gegen- Eins- Aktionen zum Torerfolg. Auch diese Stärke heißt es am Sonntag wieder abzurufen.

 

Des Weiteren müssen darauf aufpassen, dass wir immer einen kühlen Kopf bewahren, das ganze Spiel über. Beim Spiel gegen die HSG Nord Edemissen I kam es oft zu Fehlpässen, wodruch die Edemisser Tempogegenstöße einleiten konnten. Wenn wir diese unkonzentrierten Momente bei Seite legen, haben wir gute Chancen am Sonntag gegen die HSG Nord Edemissen II. Das Spiel beginnt um 11Uhr in Edemissen. (Sebastian Meyer)

 


 

ME - Regionsligavorrunde, 3. Spieltag:

JMSG Groß Lafferde/Adenstedt - HSG Langelsheim/Astfeld

Sonntag, 23.10.2016, 10:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

 

Die HSG Langelsheim/Astfeld startete mit 4:0 Punkten in die Saison. Da wir unsere ersten beiden Spiele verloren haben, ist unser Punktekonto mit 0:4 Punkten leider genau das Spiegelbild. Daher reist der Gast am kommenden Sonntag (10.45 Uhr) als Favorit an den Lafferder Busch.

 

Trotzdem dürfte die Saison für uns nun erst richtig losgehen. Unsere ersten beiden Gegner stellen meiner Meinung nach die deutlich stärksten Teams in unserer Staffel. Somit können wir ab sofort jedes Spiel mit dem Ziel angehen, als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Ich schätze die HSG Langelsheim/Astfeld leistungstechnisch als gleichwertig ein. Somit kann es zu einem spannenden Spiel kommen. Daher hoffen wir wieder auf viel Unterstützung vor heimischem Publikum.

 

Die Jungs möchten ihr Spiel gegen SG Zweidorf/Bortfeld schnell in Vergessenheit bringen! (Benedikt Schaper)

 


 

WA - Regionsoberliga, 3. Spieltag:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - JSG Elm

Sonntag, 23.10.2016, 13:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSG Liebenburg-Salzgitter II

Samstag, 22.10.2016, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Regionsliga Süd, 2. Spieltag:

HSG Lengede/Gadenstedt - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 23.10.2016, 15:30 Uhr, Sporthalle "Hinter den Beeken" in Lengede

 


 

WE - Regionsligavorrunde:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 22.10.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen