MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Wochenendfahrt der Gymnastikabteilung nach Amsterdam

Die diesjährige Wochenendfahrt führte die Gymnastikabteilung des Männer-Turn-Vereins von 1892 Groß Lafferde e.V. an das Ijsselmeer. 16 Frauen erkundeten vom 08.-10.September 2016 die Hauptstadt des Königreichs Niederlande. Organisiert wurde die Fahrt von Birgit Müller und Monika Könnecker – nochmals vielen Dank für die tolle Organisation!

 

Bevor die Stadt erkundet wurde, wurden die Zimmer im Amstel-Botel bezogen. Das Amstel-Botel ist ein Hotelschiff, was direkt gegenüber vom Amsterdamer Theater vor Anker liegt. Der Hafen und die vielen Grachten sollten immer wieder Bestandsteil der Fahrt sein. So durfte die obligatorische Grachtenfahrt mit dem Canalbus ebenso wenig fehlen, wie der herrliche Rundumblick über den Hafen von der Dachterrasse des NEMO. Auf der 40-minütigen Besichtigungstour durch die Diamant-Schleiferei Gassan gab es allerhand Wissenswertes über das Amsterdamer Handwerk der Diamantschleiferei und über Diamanten im Allgemeinen zu erfahren. Abgerundet wurde die Fahrt mit einer Besichtigung der Heineken-Brauerei, bevor nach drei schönen Tagen, an denen die Sonne immer vom Himmel lachte, die Heimreise nach Groß Lafferde angetreten wurde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen