Auftakt nach Maß für die 2. Herren - Sieg in Wittingen

Männer - Landesliga, 3. Spieltag:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde 34:28 (16:14)

Samstag, 24.09.2016, 18:30 Uhr, Sporthalle Kreisberufsschule in Helmstedt

Auch beim HSV Warberg / Lelm mussten wir uns geschlagen geben. Dabei sah es zu Beginn sehr gut aus. Aus einer sicheren Abwehr setzen wir uns schnell auf 4:0 ab. Warberg nahm daraufhin früh die erste Auszeit und kam dadurch besser ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Kurz vor der Halbzeit wurde Lukas Bühn frei beim Wurf gefoult, ähnlich wie im Pokalspiel blieb der 7m Pfiff aus. Warberg konnte so noch den 16:14 Halbzeitstand erzielen.

Leider verschliefen wir wieder den Start in die zweite Halbzeit, so dass sich die Warberger erstmals ein wenig absetzen konnten. Allerdings fingen wir uns wieder und hatten beim Stand von 19:20 aus unserer Sicht zweimal die Chance auf den Ausgleich. Jedoch gaben wir diese Möglichkeiten leichtfertig her. Im Gegenzug erzielte Warberg fünf einfache Tore und setzte sich nun immer weiter ab.

Alles in allem verpassten wir es wieder uns selber zu belohnen. Eine kurze Schwächephase unserseits nutzte Warberg eiskalt aus. Im Angriff wurden wieder mal viele gute Chancen vergeben und Bälle weggeworfen. Diese Unkonzentriertheit sollten wir nun schnellstmöglich einstellen, damit im kommenden Heimspiel der erste Saisonsieg eingefahren werden kann. (Steffen Slabon)

Männer - Regionsoberliga, 2. Spieltag:

MTV Stöcken - MTV Groß Lafferde II 21:25 (7:12)

Sonntag, 25.09.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle RS Wittingen

Männer - 1. Regionsklasse, 1. Spieltag:

MTV Groß Lafferde III - HSG Lengede/Gadenstedt 25:22 (11:11)

Samstag, 24.09.2016, 19:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MA - Vorrunde zur Oberliga, 3. Spieltag:

GIW Meerhandball 2007 - MTV Groß Lafferde 34:26 (18:18)

Samstag, 24.09.2016, 15:00 Uhr, Sporthalle Großenheidorn

MB - Vorrunde zur Oberliga Ost, 3. Spieltag:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig 29:26

Samstag, 24.09.2016, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Die B-Jugend des MTV Groß Lafferde konnte gegen den MTV Braunschweig ihre ersten zwei Punkte einfahren.
Nach schwacher Anfangsphase kamen die Groß Lafferder immer besser ins Spiel.

Die Abwehrleistung, welche in keinem Vergleich zum Spiel gegen die JSG Weserbergland stand, war der Grundbaustein des Erfolges. Angeführt von einem stark aufgelegten Levin Veckenstedt im Tor konnte der MTV sein Angriffsspiel schnell gestalten. Nach der Pause zog man mit vier Toren in Folge an den Braunschweigern vorbei und spielte den Stiefel souverän herunter.

Schlussendlich ein verdienter Sieg mit dem man in die vierwöchige Spielpause gehen kann. (Jan-Bennet Kanning)

Aufstellung und Tore:
Levin Veckenstedt -  Marvin Jemric (3), Jan-Bennet Kanning (14/6), Arne Hansen (4), Cedric Pintak, Class Brückner (1), Hagen Grunst, Elia Wuttke (3), Jonas Waschke (3), Mike Seiler (1), Niklas Zellmann, Marti Fischer

MC - Landesliga, 3. Spieltag:

JSG Münden/Volkmarshausen - MTV Groß Lafferde 34:24 (13:13)

Samstag, 24.09.2016, 16:00 Uhr, Sporthalle HMÜ-Auefeld

MD - Regionsligavorrunde, 1. Spieltag:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde 20:14 (9:7)

Sonntag, 25.09.2016, 10:00 Uhr, Sporthalle Edemissen

Am letzten Sonntag begann auch für die MD- Jugend endlich die neue

Saison 2016/17 mit dem ersten Punktspiel gegen die HSG Nord Edemissen.

Im Angriff konnten wir immer wieder durch gutes Zusammenspiel den Durchbruch zum Tor erlangen. Hierfür war es wichtig, dass wir durch Stoßen auf die Lücke dem Mitspieler freien Weg zum Tor verschafften, was wir auch gut umsetzten. Auch das Spiel mit dem Kreisläufer verhalf uns immer wieder zu guten Toren.

Die Abwehr verlief anfangs gut. Wir konnten den Gegner oftmals festmachen, wodurch sie nicht zum Tor durchbrechen konnten. Später hatten wir jedoch Schwierigkeiten, den Einläufern am Ballempfang zu hindern, was zu einigen Gegentoren führten. So ging es mit einem Spielstand von 9:7 für die HSG Nord Edemissen in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte gelang uns immer wieder der Durchbruch zum Tor und kamen durch das Spiel mit dem Kreisläufer oftmals zum Torerfolg. Dadurch stand es nach 27 Minuten unentschieden mit 11:11. In den letzten zehn Minuten haben wir jedoch immer wieder den Kopf verloren. Durch viele Fehlpässe im Angriff konnten die Edemisser immer wieder Tempogegenstöße einleiten und somit einfache Tore erzielen. Auch in der Abwehr konnten die Edemisser durch Einläufer zum Schluss immer wieder zum Torerflog erlangen. Somit endete das Spiel mit einem Spielstand von 20:14 für die HSG Nord Edemissen.

Abschließend kann man aber mit der Leistung der Mannschaft für das erste Saisonspiel sehr zufrieden sein. Torben Stähr, der im Tor agierte, hat gut gehalten und die Edemisser Spieler oft am Torerfolg gehindert. Jetzt gilt es für uns, auf den guten Leistungen des Spiels aufzubauen und das Mannschaftsspiel weiter zu verfeinern. Unsere nächste Begegnung ist am 23.10.2016 gegen die zweite Mannschaft der HSG Nord Edemissen. (Sebastian Meyer)

ME - Regionsligavorrunde, 2. Spieltag:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 25.09.2016, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WB - Regionsliga Süd, 1. Spieltag:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf 11:28

Sonntag, 25.09.2016, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

So, 25. September 2016