An diesem Wochenende: "Lafferder Fuhse-Cup 2016"

Nach einer kurzen Pause richtet die Handballabteilung des MTV Groß Lafferde in diesem Jahr wieder den „Lafferder Fuhse-Cup“ aus. Allerdings zieht das beliebte Rasenturnier in die Sporthalle um. Am Wochenende 19.08.2016 – 21.08.2016 messen sich in erster Linie männliche Jugendteams ab der Landesliga miteinander. Die Zuschauer dürfen sich also auf drei tollen Handballtage in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ freuen.

Freitag, 19.08.2016

Den Auftakt macht die männliche A-Jugend. Der erste Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr. Das Endspiel wird um 22:45 Uhr beginnen. Dieses Turnier ist mit sechs Teams besetzt. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, danach geht es in die Entscheidungsspiele.

Aus der Landesliga nehmen der TV Mascherode, die HSG Nord Edemissen und der HSV Warberg/Lelm teil. Aus der Vorrunde zur Oberliga trifft der MTV Groß Lafferde auf die Staffelkonkurrenten SV Sporfreunde Söhre und Handballfreunde Springe.

Samstag, 20.08.2016

Um 11:00 Uhr beginnt das Turnier der männlichen C-Jugend. Hier ermitteln die JSG Weserbergland aus Oberliga und die beiden Landesligisten HSG Burgwedel und MTV Groß Lafferde den Sieger in einem Turnier mit Hinspiel und Rückspiel. Die Siegerehrung wird gegen 15:15 Uhr erfolgen.

Ab 16:00 Uhr findet ein internes Herrenturnier statt. Dabei treffen unsere 1. Herren aus der Landesliga, unsere 2. Herren aus der Regionsoberliga und unsere A-Jugend aus der Vorrunde zur Oberliga aufeinander. Die Zuschauer dürfen sich auf interessante Vereinsduelle freuen. Auch hier wird in einer Doppelrunde mit Hinspiel und Rückspiel gespielt. Hinterher bietet sich für Spieler und Zuschauer die Möglichkeit den Turniertag gemeinsam bei einigen Kaltgetränken ausklingen zu lassen.

Sonntag, 21.08.2016

Den Auftakt zum letzten Turniertag macht unsere männliche B-Jugend. Um 11:00 Uhr ist Anpfiff des 4er-Turnier. Aus der Landesliga treten die SV Sportfreunde Söhre und die JSG Bördehandball-Ost an. Aus der Vorrunde zur Oberliga nehmen neben unserer MB-Jugend auch die JSG Weserbergland teil. Turnierende wird gegen 15:30 Uhr sein.

Zum Abschluss des diesjährigen Fuhse-Cups empfängt unsere 1. Herren um 17:00 Uhr den Oberligisten SG Börde-Handball zu einem Trainingsspiel.

Wir hoffen auf tolle Spiele und zahlreiche Unterstützung bei unserem neuen Vorbereitungsturnier. Während der drei Turniertage ist mit ausreichend Verpflegung für das leibliche Wohl gesorgt. (Steffen Slabon, Handballwart)

Mi, 17. August 2016