Neu beim MTV: Tabata und Rope-Skipping

Speziell für die weiblichen Mitglieder zwischen 14 und 25 Jahren bietet der MTV eine Schnupperstunde Tabata mit Rope Skipping-Einheiten an.

Tabata ist ein hochintensives Intervall-Training, das der japanische Forscher Izumi Tabata in Tokio entwickelt hat. Es ist einfach, aber äußerst effektiv: Von jeder Übung werden 8 Intervalle von je 20 Sekunden durchgeführt, zwischendurch gibt es jeweils eine 10-sekündige Pause.

Seilspringen ist out – „Rope Skipping“ ist in! Musik, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination - aufgrund der Vielseitigkeit bietet Rope Skipping einen höheren Anforderungscharakter als das reine Seilspringen.

Schnupperstunde:

Dienstag, 21. Juli 2015 von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Südstraße

An dieser MTV-Veranstaltung können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen!

Eine Anmeldung bei Britta Könnecker wäre wünschenswert (Tel. 922180 oder sportwart@mtv-gross-lafferde.de), spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich!

Mi, 08. Juli 2015