Bericht der Gymnastik-Abteilung zur Mitgliederversammlung 2015

Bericht der Turn- und Gymnastikabteilung für 2014

Die Damengymnastik dienstags um 20:00 Uhr wird nach wie vor gut besucht. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt für keine lange Weile und auch außerhalb des Sportsabends wurden wieder einige Fahrten organisiert.

Auch die beiden Damen-Seniorengymnastikgruppen - geleitet durch Regine Brinsa - und die Herrengymnastik - geleitet durch Wilhelm Tostmann - finden regelmäßig statt und die Teilnehmer haben jede Menge Spaß an der Bewegung.

Aerobic und Entspannung liefen wie gewohnt im Kurssystem. Auch die Gemeinschaftsangebote mit dem SVT wie „Fatburner“ und „Bodystyling“ werden gut angenommen.

Unsere Trampoliner springen nun, nach einer großzügigen Spende der Erich-Mundstock-Stiftung, an 2 Geräten. So lässt sich intensiver trainieren und die Wartezeit bis zu den nächsten Sprüngen verkürzt sich. Zurzeit besteht die Gruppe aus ca. 20 Kindern.

Etwas Probleme bereitet uns das Kinderturnen. Zurzeit können wir nur Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen zusammen in einer Gruppe anbieten. So lernen die Kleinen von den Großen. Hier sind alle Kinder -vom ersten Schritt bis zur Einschulung- herzlich willkommen.

Für die Kinder ab dem Grundschulalter wurde ein Hip Hop Kurs angeboten, hier konnte jeder diesen Tanzstil ausprobieren, vielleicht gibt es auch im Jahr 2015 nochmal ein solches Angebot.

Um den Trends zu folgen wurde im Oktober ein AROHA® - Schnupperkurs durchgeführt, da es den Teilnehmern gut gefallen hat, wurde für den Beginn des Jahres 2015 ein 6er Kurs angeboten. Weiterhin ist 2015 ein „Rundum fit“ Kurs angelaufen. Auch ein Qi Gong- Kurs ist in Planung. Außerdem soll die Kletterwand intensiver genutzt werden, hier wollen wir auch die Erwachsenen mal an die Kletterwand locken, vielleicht ja zusammen mit den Söhnen oder Töchtern.

Vielen Dank dem Vorstand und allen Übungsleitern, die ein solches Angebot ermöglichen, für die Mitarbeit und Unterstützung.

Ich verbleibe mit einem „Bleibt fit“!

Monika Slabon
Abteilungsleiterin Gymnastik