Bericht der Badminton-Abteilung zur Mitgliederversammlung 2015

Bericht der Badmintonabteilung im Jahr 2014

Wir sind die kleine und feine Abteilung im MTV Groß Lafferde und bieten diese Sportart mit dem Federball an. Nicht  nur der Wettkampf sondern auch der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Badminton, ein Spiel mit dem Federball ist ein idealer Ausgleich für alle.

Die erste Mannschaft:

Spielt in der Kreisliga Peine:

Unsere letzten Punktspiele waren am 01.03.2014 in Groß Lafferde in der Kreissporthalle am Lafferder Busch.

Zurzeit belegt die Mannschaft  den 5. Platz.

Freizeitangebot

Sie sind eingeladen  Badminton kennen zu lernen, einfach mit einem Federball zu spielen, Vereinsmitglieder die sonst keiner Abteilung angehören und sich bewegen möchten, sind gern gesehen.

Die Trainingszeiten:

Montags von 17.30-19.00 Uhr für die Schüler aller Altersklassen.

Am  Mittwoch von 20 -22.00 Uhr für die Erwachsen und Jugendliche

Jugend und Schülerbereich

Am Montagstraining nehmen zwischen 10-15 Jungen und Mädchen teil, wir bieten zurzeit diese Sportart nur als Freizeitangebot an. Wir bedanken uns bei Saskia Thies und Lea Gabele für ihren Einsatz, die Schüler am Montag mit dem Trainer Heinz Pawlik zu betreuen.

Die Abteilung möchte sich herzlich bei den Spielern, Spielerinnen und auch bei allen Mitgliedern im Vorstand für die gute Zusammenarbeit bedanken.

„Gut Sport“ gez. Willi Biermann

Sa, 07. März 2015